warum empfange ich manche SMS erst tage später?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann etwas mit dem Speicher zu tun haben. Du musst immer genügend Speicher vorhanden haben, damit neue SMS ankommen können. Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich einige SMS aus dem Posteingang gelöscht und siehe da: Die SMS ist angekommen ;)

clemow  03.03.2011, 20:41

Danke für den Stern ;)

Hat seltener was mit dem Speicher als vilemehr mit dem Empfang zu tun...

Manchmal sind vllt. die Netze überlastet oder Dein Provider hat ein Satelliten*Problem...

Kann man nicht ändern...

Providerwechsel kann muss aber nicht helfen...

MottiKarotti37  03.03.2011, 16:58

Na also, wenn der Mülleimer voll ist, passt nix mehr rein...

wer das nicht weiß... kopfschüttel... sorry

Bei mir ist es immer bei SMS so, die aus dem I-net geschickt werden. Frag doch mal die Absender und bitte sie, dass zukünftig nicht mehr zu machen.

Es ist möglich dass dein ...speicher voll ist. (Kenn mich eigentlich nicht so aus, hatte aber das gleiche Problem)Schaltest du auch mal ganz aus? Probiers!

Bei mir ist das auch öfters so. Liegt anscheinend tatsächlich manchmal am Speicher, wie clemow schon sagte