Warum eine Mauer beim Freistoß?

3 Antworten

Wenn das Foul außerhalb des 16 Meter Raums stattfand, gibt es einen Freistoß mit gegnerischer Mauer. Findet das Foul oder das Handspiel innerhalb des 16 Meter Raums statt, dann gibt es einen Strafstoß vom Elfmeterpunkt. Und da gibt es natürlich keine Mauer, sondern ein Duell zwischen Elfmeterschütze und Torwart.

Isaak4806
Beitragsersteller

Das weiß ich ja

Es ist doch auch unfair, einen Torwart im Tor stehen zu haben. Wenn man sich mal anschaut, was ein Torwart alles bereits nicht mehr machen darf...

Da sollte immerhin die Mauer mal da sein, um den Torwart unterstützen zu können, finde ich.

Ist es auch unfair nen Ball zu blocken, wenn der Gegner schießt oder dass ein Torwart im Tor steht beim Elfmeter? Nein, die Mannschaften müssen ja eine Möglichkeit haben zu verteidigen. Beim Elfmeter ist halt nur extra noch die Regel, dass die restlichen Spieler außerhalb des 16ers stehen müssen, da es sonst zu einfach zu verteidigen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sportbegeistert