Warum duzt man sich im Internet?

8 Antworten

Weil es mir egal ist, durch die Anonymität.. Käme mir auch komisch vor, wenn ich jemanden sieze, der erst 12 oder so ist..

Wen man sich gegenseitig sietzt ist es respektvoll aber wenn man sich dutzt ist es nich respektlos.

Man trifft im Internet oft auf Menschen,die es einem sehr schwer machen, sie ernst zu nehmen.Da ist es schon leichter "du" zu sagen.

Wenn man einen Menschen duzt,kann man trotzdem höflich,und respektvoll mit ihm umgehen.

Durch die Anonymität im Internet ist die förmlichkeit nicht so wichtig ;)

Die Amis sind schuld. Oder eigentlich die Deutschen, die nicht richtig englisch können und denken YOU würde DU heissen.

Vielleicht ist das Duzen (ja, tatsächlich, man schreibt es ohne T), der Grund, warum es so viel Haß und Beschimpfungen im Internet gibt. Im Internet wird viel gelogen, Behauptungen aufgestellt, übel hinter dem Rücken geredet usw.

Vielleicht sollten wir wirklich auf das Siezen umsteigen.