Warum duzen sich alle auf GF?

9 Antworten

Das ist schon das heutige Verhalten im Internet, dass man andere Leute dutzt.

Bei socialen Foren und Netzwerken auf dem Internet ist es dafür geeignet, um andere Leute näher gegeneinander zu bringen.

Deswegen finde ich es unnötig, dass man hier siezt. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ist halt eine Community, da macht man das heutzutage. Außerdem weil man dich gar nicht, wie alt das Gegenüber ist, ich fände es komisch, einen 11-jährigen zu siezen.

Und bei McFit duzen sich auch fast alle, Leidensgenossen.....

Es ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Maske ablegt und offen ist. Auch das Siezen ist hier erstmal egal. Solange jeder nett zueinander ist und es keine Probleme gibt ist es gut. Das Siezen ist generell so eine Sache. Im Netz sollte man da keinerlei Wert drauf legen, außer natürlich bei wichtigeren Sachen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Schon vor Jahrzehnten wurde es üblich, sich im Internet als Teil einer gegenseitig hilfsbereiten Community zu duzen.

Hallo,

Im Internet und bei gutefrage gilt immer/meistens das Du. Das ist das ungeschriebene Gesetz dieser Subkultur.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise