Warum duscht Bekannter 2 Jahre nicht?

8 Antworten

Die Menschen haben vor Millionen Jahren auch keine Dusche benutzt, aber sich immerhin ab und an gereinigt, entweder unbewusst beim Jagen wenn sie durch Gewässer gewartet sind oder auch einfach im See gewaschen. Ich weiß jetzt nicht was 2 Jahre ohne Dusche für körperliche Folgen haben und evtl. Infektionskrankheiten mit sich bringen, aber woher weißt du das die Person 2 Jahre nicht geduscht hat? Lebst du mit der Person zusammen oder hat die Person es gesagt? Erzählen kann man viel. Ich glaube kaum, dass die Person 2 Jahre nicht geduscht hat und selbst wenn sie es nicht hat und ansonsten keine körperlichen Beschwerden hat fehlt es an der fehlenden Körperhygiene und am fehlenden Lebenswillen. Deswegen würde ich sagen, wenn die Person sich weiter gehen lässt, wird sie nicht besonders alt.

Warum duscht er denn nicht? Mag er nicht, oder kann er nicht?

Glaube ihr er wird nicht mehr lange leben weil er 2 Jahre nicht geduscht hat wie geht sowas? Ich meine wird er dann noch lange leben?

Duschen ist kein Lebenselixier sondern eine Maßnahme der Körperhygiene ...

... die allerdings auch ohne Duschen erfolgen kann.

.

Ich meine wird er dann noch lange leben?

Möglich. Lebensgefährlich ist es grundsätzlich nicht.

Lars040391
Beitragsersteller

Er wird morgens nur mit einem Waschlappen gewaschen mehr auch nicht mit Wasser und bisschen Seife seine Haare sind sehr fettig und die werden nicht gewaschen

Ich habe zwei Schlaganfälle gehabt, letzterer war schwer, er zwang mich sogar das Berufsleben aufzugeben. Dafür hat man Reha usw, damit man am Leben etc wieder vernünftig teilhaben kann. Und das Duschen gehört definitiv dazu. Ich war halbseitengelähmt und die Sprache war quasi komplett weg, aber mit intensiver Reha, Logopädie usw war ich nach einem halben Jahr sogar wieder in der Lage alleine Auto zu fahren. Es geht alles, wenn man sich nicht gehen lässt. Mit Hilfe meiner Frau ging sogar irgendwann sogar das schönste Thema der Welt wieder weitgehend problemlos.

Es gab mal einen Fall, der in München für viel Aufsehen gesorgt hat.

Es wurde für einen obdachlosen eine aktion gestartet, mit Radio und allem drum und dran ... Dass spenden gesammelt werden und er das Geld bekommt, wenn er sich in der Isar wäscht.

Er hat sich x-jahre nicht gewaschen.

Unabhängig davon, dass dieser Mann wie ein Tier vorgeführt wurde und sogar Zuschauer anwesend waren, hat er deutlich mehr als 2 Jahre nicht geduscht.

Wie lange genau weiss ich aber nicht mehr und ich finde den Artikel auch gerade nicht.

Fazit: sich nicht zu duschen führt nicht zum tod