Warum dürfen Zeugen Jehovas lügen? Frage geht besonders an die ZJs hier?

3 Antworten

Vereinbare doch einen Bibelkurs. Du hast nämlich unrecht. Und Zeugen Jehovas gibt es in jeder Stadt und jedem Dorf mit über 450 Einwohnern in Deutschland. ZJ haben die meisten Gemeinden/Kirchen (Gotteshäuser) sowie mehr Geistliche als jede andere Kirche in Deutschland. Es gibt zB 26.000 Älteste (Bibel Erste Christen -> Ältere Männer) im Vergleich zu <14.000 Geistlichen bei der Katholischen Kirche.

In Deutschland gibt es nur 155.000 aktive Katholiken aber 266.000 aktive Zeugen Jehovas.

Bevor du hier behauptest es gäbe dort keine Zeugen an der Adresse, versende ein Antwortschreiben und warte ob es zurück kommt. xD

Es ist allerdings nur natürlich da du ein Gegner von ZJ bist, dass du Behauptungen über Lügen einfach aufstellst ohne diese belegen zu können. Siehe (Die Welt, 26.03.2005):

Berichte von Sekteninitiativen ... ‘ Familiengerichte, Ärzte, Psychologen und wissenschaftliche Untersuchungen hätten jedoch deren Sicht der Dinge nicht bestätigt.

Das tun alle Ex Zeugen die heute in den Medien aktiv sind, hierzu gibt es bereits zahlreiche Urteile und Listen.

Verwaltungsverfahren Erstverleihung | JEHOVAS ZEUGEN

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pssst.... alle Menschen Lügen.

Bild zum Beitrag

 - (lügen, Zeugen Jehovas)

PMeindl  10.07.2022, 23:37

Auch der, der das geschrieben hat?

Knopperz  11.07.2022, 09:59
@PMeindl

"Everybody" inkludiert auch den, der das geschrieben hat... Ja.

PMeindl  11.07.2022, 19:20
@Knopperz

Gut, dass er nicht geschrieben hat "everybody lies always"!

Knopperz  11.07.2022, 19:22
@PMeindl

Das Zitat stammt übrigens von Dr. House... die TV Serie mit Hugh Laurie

Da dies eine Behauptung ist, sollte man besser nochmal prüfen, ob sich der Sachverhalt so darstellt. - Unabhängig davon wäre es doch wichtiger zu erfahren, was wirklich Gottes Wahrheit und Sichtweise ist. Ohne Vorurteil. Ist schwer, aber möglich.