Warum dürfen Schmetterlinge nicht lange in der Sonne bleiben?

5 Antworten

Sie dürfen schon in die Sonne, aber nicht zu lange. Ihre Flügel sind sehr transparent und biegsam. Dieses Seidengefächt, der Flügel würde ähnlich wie unsere Haut einen Sonnenbrand bekommt, auch zerstört werden. Sie dürfen natürlich durch die Sonne fliegen und sich auch in der Sonne ausruhen, doch im Sommer bei 25 Grad oder so, sollten sie nicht zu lange in der Sonne sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel und gerne mit Tieren

Hey,

Also Schmetterlinge dürfen schon in die Sonne, Es ist sogar gut für sie :) Schmetterlinge mögen Wärme. Ein wichtiges Element eines schmetterlingsfreundlichen Gartens ist daher die Sonne :D

Wenn sie aber zu viel in der Sonne sind ist das auch nicht so gut, weil ihre Flügel sehr transparent und biegsam sind.

LG Kreative Wolke ☁️

Moin,

Wer sagt das?

Schmetterlinge fliegen im Sommer und da scheint die Sonne.

Habe bei mir im Garten naoch keine Schmettdrlinge gesehen die der Sonne ausweichnen.

LG

Bild zum Beitrag

Ubnd es gibt noch viele andere.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 8J. war ich im Wald um Tiere zu sehen, beobachten
 - (Biologie, Schmetterling)  - (Biologie, Schmetterling)  - (Biologie, Schmetterling)

Sie trocknen aus und sterben.

Eine gute und wirklich interessante Frage die mich zum Denken erregt!

Warum dürfen Schmetterlinge nicht lange in der Sonne bleiben?

1. Sie werden braun und die Sonne ist nunmal stark. Schmetterling e können auch so nich lange in der Sonne bleiben weil ihre zarten Flügel leicht beschädigt werden können und ihre Körpertemperatur zu hoch steigen könnte, was ihre Lebensfähigkeit beeinträchtigen könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung