Werden aus allen Raupen Schmetterlinge?

4 Antworten

Normalerweise ja aus allen Raupen werden Schmetterlinge bzw Falter. es sein sie denn sie werden gefressen oder eine Schlupfwespe lebt ihre Eier in die Raupe. die Larven dieser Wespe ernähren sich von der lebenden Raupe eine Zeit lang verschonen aber bis zum Schluss die lebenswichtigen Organe Erst wenn sie schlüpfen töten sie die Raupe und aus ihrem Körper kommt dann die fertige Schlupfwespe. Schlupfwespen je nach Art benutzen unterschiedliche Wirte. Auch Motten sind Schmetterlinge. die Larven vom Maikäfern zb nennt man Engerlinge die von Fliegen Maden. die Larven der Schmetterlinge oder Falter Raupen.

dann sind es keine Raupen, aus Raupen werden immer solche Flattertiere

Nein,

manche werden auch schon vorher gefressen.