Warum dürfen Menschen nur in bestimmten Ländern bleiben?

4 Antworten

Weil die Eigentümer dieser Länder das so wollen.

Und manche haben ein Recht dazu. Insbesondere, wenn du etwas von ihnen nimmst, sehen sie es gerne, dass du ihnen auch etwas gibst.

Wenn jemand die Welt, in der auch du leben musst, verdreckt, dann wirst du diese Person nicht lieben, egal, woher sie kommt. Und so finden sich Gruppen zusammen, die die gleichen Angewohnheiten haben. Das hat nicht nur mit dürfen, sondern auch mit wollen und wohlfühlen zu tun.

Wenn du das gleiche Leben pflegst, wie ich, kann ich dich besser verstehen und mag dich als Nachbarn. Wenn du mich nicht schlafen lässt, mag ich dich nicht. Da kannst du auf der Welt hingehen, wohin du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Welt ist nunmal politisch aufgeteilt.

Selbst wenn ich legal als Urlauber in die Schweiz reise, muß ich mich zumindest ausweisen können.

Ich will dich auch nicht in meiner Wohnung, egal ob Mensch, Hund oder alien, ich kenne dich ja nicht mal.

Die Menschen dürfen sich frei bewegen, jedenfalls in den meisten Ländern. Nur gibt es eben Regeln, an die man sich halten muss. Oder steht deine Haustür 24/7 offen?