Warum dürfen Männer oberkörper frei laufen und frauen nicht?

blankeMaja  04.01.2023, 18:00

Wer sagt das?

Tonytendo
Beitragsersteller

Ich dachte sie dürften nicht 😂😅

5 Antworten

Frauen dürfen offiziell auch. Sogar ganz nackt weil es kein bekleidungsgebot gibt. Tun halt nur wenige wegen scharm und weil sich andere belästigt fühlen können und das zu einer ordnungswidrigkeit führen kann.

lg sarah

darthVader510  14.05.2024, 15:57

Da dies zu einer Ordnungswidrigkeit führen könnte was sagt uns das ? Es ist nicht erlaubt.

SarahLXL  14.05.2024, 16:07
@darthVader510

Nein, es gibt kein verbot. Wenn sich jemand dadurch belästigt fühlt kann man natürlich eine beschwerde erhalten aber wenn man sich richtig verhält kann nicht viel passieren

die Frage erübrigt sich, wenn du in eine FKK-Kommune ziehst - sofern dir das zusagt: man zu - ich habe nichts dagegen

außerhalb einer solchen Kommune -oder den eigenen vier Wänden- sind wir durch Gewohnheit, Sitten meistens beschränkt

die einen regen sich auf, sind empört

den anderen gefällt es

noch anderen ist es egal (so wie mir)

darthVader510  14.05.2024, 15:58

Sagst du das auch wenn dicke verschwitzte halbnackte Männer vor deiner Tochter stehen ?

apt2nowhere  14.05.2024, 16:48
@darthVader510

das kommt doch immer auf die näheren Umstände an -

sofern sie sich darauf beschränken, sie nur mit ihren Augen zu betrachten: warum soll ich was dagegen haben - früher war das auf allen Baustellen normal, das hat niemand gestört

Ist tatsächlich erlaubt allerdings könnte sich jemand belästigt fühlen und begeht unter Umständen eine Ordnungswidrigkeit.

stst157  11.01.2023, 09:54

Dann ist es doch nicht erlaubt nach deiner Antwort

darthVader510  14.05.2024, 15:59
@stst157

Ganz genau 👍 es ist eben nicht erlaubt. Es wird "geduldet", aber nur solange sich niemand belästigt fühlt

Weil der weibliche Körper total übersexualisiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese in meiner Freizeit sehr viel

Wir Männer haben oben nichts zu verbergen, eine Sprinter Hose reicht im Sommer.