Warum dürfen Männer oben ohne herumlaufen und Frauen nicht?

5 Antworten

So richtig verboten ist das bei Frauen auch nicht. Frauen zeigen aber nicht so gern ihre Brüste und in manchen Bädern und Stadtparks ist es sogar noch immer nicht erlaubt. Männer dürfen so ziemlich überall oben ohne herumlaufen, wo nicht das Hausrecht dem entgegensteht.

Weil Männer weinerliche Babys sein können, die so tun als könnten sie sich so total gar nicht konzentrieren, wenn da irgendetwas ist das sie geil machen könnte. Statt halt selbst Verantwortung dafür zu übernehmen. Ist hier nicht anders.

Dass da ein Busen ist, ist ne alberne Ausrede. Eine nackte Männerbrust ist ebenfalls sexy, und für manche ist auch gewisse Kleidung ablenkend (gerade schicke, n Hemd oder n Anzug kann sehr sexy aussehen). Da muss man halt selbst aufpassen, dass man sich trotzdem konzentrieren kann. Ist bei einem Busen nicht anders.

Seit dem Sommer 2023 dürfen Frauen, z.B. in Schwimmbädern, ganz offiziell "oben ohne" sein.

Wer sagt den sowas?

Es gibt kein Gesetz, dass es Frauen und Männern verbietet, oben ohne zu sein.

Selbst Nacktheit ist generell nicht verboten.