Warum dürfen Männer nicht Barfuss laufen in der Öffentlichkeit?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen sie, genauso wie jeder andere auch.

Wieso sollten sie das nicht dürfen ? Ich laufe sehr gern barfuss. Vielleicht hast Du Deine Frage auch etwas falsch formuliert ? Vielleicht meintest Du eher, warum sich Männer nicht trauen, barfuss zu gehen ? Ich denke, Frauen sind da etwas lockerer. Sicher tun es etliche Männer nicht, weil sie nicht als unmännlich gelten wollen. Das ist Blödsinn. Wer Lust hat, barfuss zu laufen, sollte das auch tun. Wir sind so viel Zwängen unterworfen, da kann ein bisschen ,, Fussfreiheit " nicht schaden. 😉👣🦶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bevor du fragst "warum", frage "ob": Ich wüsste nicht, dass das irgendwo (noch spezifisch für männer) verboten wäre.

Die benimmregel, nach der männer ihre füße stets zu verstecken hätten (sofern es eine solche gäbe), müsste von jemandem mit fürchterlich hässlichen füßen stammen.

Ich habe noch kein Gesetz gefunden welches mir das Barfußlaufen in der Öffentlichkeit verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

woizin  28.02.2021, 19:39

Zumal das Gesetz zwischen Männern und Frauen unterscheiden müsste...

BarfussTobi  28.02.2021, 19:43
@woizin

Diverse hast Du vergessen.

Das wäre ja ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz.

Was der FS aber möglicherweise damit sagen wollte ist dass die gesellschaftliche Akzeptanz bei Frauen höher ist als bei Männern. Aber das können die Männer ändern indem sie vermehrt in der Öffentlichkeit barfußlaufen dass das funktioniert kann ich ja bestätigen.