Barfuss durch die Stadt?Wie findet ihr das?

17 Antworten

Also, ich selbst würde es nicht unbedingt machen. Schon allein der Gedanke, daß ich evtl. mal auf 'ne Wespe trete, die auf'm Bürgersteig rumkrabbelt (z.B. bei 'nem Café oder so) und die mich dann piekt. Nee, danke! Und die ganzen "Tretminen" von manchen Hunden, weil Herrchen/Frauchen zu faul ist, 'nen Beutel und 'ne Schippe mitzunehmen. Aber jeder muß das für sich entscheiden, finde ich. Solange andere sich nicht dadurch gestört fühlen...mir ist es wurscht.


Skynoby  03.04.2009, 17:33

Beutel und Schippe helfen nicht unbedingt gegen die Reste, die trotzdem am Boden verbleiben... :)

nee, wieso ist das ekelhaft?

Ekelhaft ist es doch nur für das Paar. Denn in Städten ist es zum Teil so dreckig, dass man garnicht mehr barfuß laufen kann. An jeder Ecke ein paar Glassplitter, sodass man aufpassen muss dass man nicht rein tritt.

Meine Frau läuft auch barfuß, wenn es warm genug ist. Das sieht eigentlich klasse aus, z.B. mit langem bunten Rock und unten drunter keine Schuhe.

Nach einem Tag barfuß in der Stadt sind ihre Fußsohlen dann zugegebenermaßen nicht so appetitlich - aber erstens sieht ja kein Passant wie es unten drunter unter ihren Füßen aussieht, und zweitens: wenn wir zu Hause sind, gibt es da ein geheimes Wundermittel, und alles ist schwuppdiwupp wieder sauber: Wasser und Seife :-)

Im Grunde kann es jeder halten wie er will,....aber in der Stadt wäre mir das wohl zu gefährlich wegen der Verletzungsgefahr....wenn die Füße gepflegt sind,muß es nicht unbedingt ekelhaft sein,in einem Lokal möchte ich aber das nicht sehen...


verreisterNutzer  17.02.2013, 20:22

Würde es Dich stören, wenn jemand mit FlipFlop an den Füßen im Restaurant sitzt? Ist da wirklich ein so großer untrerschied zwischen FlipFlop, Sandalen und Barfuß?

Würde ich mal darüber nachdenken!!

Viele Grüße

TomWe  21.08.2010, 22:22

Wieso nicht im Lokal und sonst schon?

Hallo Maama!

Aber wieso denn? Was ist denn daran eklig und wieso gehört sich das nicht? Würde man jetzt nackt herum rennen und seine Intimzonen bzw. Geschlechtsmerkmale zeigen, würde ich Deine Auffassung teilen, aber doch nicht so! Ekelhaft ist das, was Leute anderen Leuten zumuten, z.B. jenen, die barfuß gehen wollen, denn jeder hat sich so zu verhalten, dass niemand anderes in irgend einer Art und Weise gefährdet und/oder verärgert wird! Der Barfüßer tut das nicht, wohl aber derjenige, der Müll hinterlässt, irgend wo draußen seine Notdurft verrichtet oder irgend wo hin spuckt u.s.w. Die Frage ist also: was von beidem ist eklig? Klar, kann man dieses Handeln leider nicht abstellen, aber ist es richtig, dass jemand, der einfach nur gerne barfuß gehen will, wegen solcher asozialer Leute das Nachsehen hat und demzufolge das Barfußgehen unterlassen soll? Ich denke, das ist falsch, also ist nicht das Barfußgehen eklig, auch wenn daraus resultiert, dass man in etwas hinein treten kann.

So sehe ich das Ganze und ich gehe nun schon seit über 8,5 Jahren barfuß, fast immer und fast überall: in der Stadt, in Geschäften/Supermärkten, an Tankstellen, im Kino, in Kneipen etc. und das auch im Winter, ich meide nur Streusalz! Ich könnte zu diesem Thema und meinen Erfahrungswerten schon ein kleines Buch schreiben und ich weiß bestens, wovon ich rede und schreibe! Zu dem Thema Hundekot: ich war schon in so einigen Städten und kann nicht bestätigen, dass da viel Hundekot herum liegt, das war früher, in den 70ern und vielleicht auch noch den 80ern mal so, aber es ist längst nicht mehr so!

In der Stadt sieht man den Kot ja auch, sollte denn mal ein Hundehaufen auf dem Boden liegen, man kann also problemlos ausweichen, das einzige Problem, das in der Tat besteht, ist das Glas, das herum liegt, wobei das zum Glück so schlimm auch wieder nicht ist, wenn nicht gerade eine Großveranstaltung, ein Fest, Fastnacht oder Silvester ist, zu diesen Zeiten ist das nämlich wirklich schlimm! Kaugummis stören mich auch nicht, die auf dem Boden haftenden Kaugummis sehen zwar schlimm aus, aber die gehen doch nicht mehr ab und können somit nicht an den Füßen hängen, es nervt nur dann, wenn er noch frisch ist, der Boden warm oder heiß ist und der Kaugummi sich zieht, wenn man darauf tritt, aber das kommt auch seltenst vor, wenn überhaupt.

Ein Problem gibt es eher auf Wiesen, am Rand von Feld-Wirtschaftswegen, dort liegt z.B. äußerst verstärkt Hundekot, gerade dort, wo wohl die Meisten das Barfußgehen für sehr angenehm empfinden oder eben auch in Parks, aber in der Stadt kommt das kaum vor und wenn kann man daran vorbei gehen, wie bereits erwähnt. Weiß man denn, auf was man im Freibad so alles tritt, wenn man über die Wiese geht? Da könnte jemand hin gespuckt haben und man legt vielleicht sogar seine Decke dort hin, also stört mich das in der Stadt auch nicht, dort sieht man es ja eher als in der Wiese, also kann man es umgehen. Ich muss deshalb auch nicht gebannt auf den Boden schauen, ich gehe voraus schauend, mit Weitblick also und erkenne, wenn da etwas auf dem Boden liegt, was ich umgehen muss bzw. will. So viel mal zu meiner Meinung, die ich hier doch ziemlich detailliert ausgeführt habe. :-)

Liebe Barfußgrüße, Andi