Warum dürfen Jungs nie das Nähkästchen sein, dass alle beschützen?

8 Antworten

Meine Tochter und mein Sohn schlagen sich ständig die Köppe ein.

Aber du kannst dir sicher sein das die große den kleinen beschützt wenn irgendjemand gemein zu ihm ist. Insofern… weiß nicht. Wenn man das den kleinen nicht aktiv auftreibt werden auch die Jungs beschützt.

Du hast Pech gehabt.

Schließe aber nicht von Dir auf andere. Stimmt nämlich nicht.

Tief in unseren Genen steckt halt immer noch die Meinung, dass der Mann die Frau beschützt und nicht umgekehrt. Ich habe zum Glück eine Tochter, die den Schwarzgurt in einem Kampfsport hat. Wenn sie mich begleitet, fühle ich mich gut beschützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst Nesthäkchen nehme ich an.

Tendenziell ist das Nesthäkchen für gewöhnlich der Jüngste. Kenn ich auch aus der Familie eines Kumpels. Der jüngste Sohn wurde gegenüber meinem Kumpel und seiner Schwester immer deutlich zaghafter behandelt und teilweise sogar bevorzugt.

Weil es einfach in unserer Natur und Gesellschaft verankert ist dass das Männliche Geschlecht Stärker ist und die Schwächeren beschützen muss.

Schwestern können das auch aber ist halt nicht die norm