Wie bekommt man den Beschützerinstinkt weg?

4 Antworten

Hey,

ich denke, dass dies gar nicht so einfach ist, den Beschützerinstinkt loszuwerden.

Ein Instinkt bezeichnet sich als innerer Impuls, der jemanden in bestimmten Situationen ohne Überlegen das Richtige tun lässt. Daher ist er als Automatismus vorhanden und gar nicht so einfach loszuwerden.

In deiner Situation würde ich dir raten, mal bewusst zu erforschen, wie sich dein Beschützerinstinkt zeigt. Konzentriere dich auf diese "Symptome" und versuche das nächste Mal, bewusst diese Symptome nicht zu zeigen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

StEmanuel33  20.10.2019, 17:50

Auch wenn man sich nicht kennt, kann man aus beruflichen Erfahrungen, vieles herausfiltern, oder von eigenen Lebenserfahrungen,sprechen, Du hast geschrieben, dass du den Beschützerinstinkt loswerden möchtest. Wer kein Beschützer sein will, hat eine Kumpelveranlagung. Du kannst auch gerne einen Psychologen für Verhaltenstherapie fragen.

Viele Mädchen finden das toll. Bin selbst ein Mädchen und ich hätte lieber einen Freund, der mich auch beschützen kann und will, als einen, der vor gefahren oder anderen Dingen wegrennt und dich stehen lässt.

Bei vielen Menschen sind es die Gene, man kann es nicht unterdrücken.

Ein ganz normaler vorgang, der ein uhrinstinkt ist.

Wenn du das nicht möchtest, solltest du dir überlegen ob du dir ein Mädel suchst das eine andere einstellung hat zu dir, dann wird sich dein Gefühl ändern. Ich würde sagen das du eher dazu neigst ein Kumpeltyp zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UglyBoyDerEchte
Beitragsersteller

Woher willst du das Wissen? Du kennst mich nicht