Warum dürfen die Lehrer nicht mit den Eltern der Schüler befreundet sein?

14 Antworten

Das ist nicht verboten. Nur verwandt darf der Lehrer mit seinen Schülern nicht sein

eins1zwo2  14.11.2011, 22:28

Stimmt nicht. Zeig mir das Gesetz dazu.

Das ist ne glatte Lüge. Lehrer dürfen sogar ihre eigenen Kinder unterrichten, auch wenn es nicht gewollt ist. Es ist zwar eine unangenehme Situation, in der sowohl Schüler als auch Lehrer genau zwischen privat und "beruflich" trennen müssen, doch verboten ist es nicht.

man könnte denken, sie bevorzugen den schüler dadurch, aber verboten ist es nicht

retartedgugu  14.11.2011, 22:20

Man darf aber auch seinen Chef/seine Chefin heiraten.

Ein Verbot gibt es sicher nicht. Trotzdem könnte eine Freundschaft zwischen Lehrer/Eltern unter Umständen etwas problematisch sein. Der Lehrer ist irgendwie nicht mehr neutral gegenüber dem Schüler und die Eltern erwarten vielleicht Unmögliches.

entweder bevorzugung oder leichtere bestechung