Warum dürfen deutsche als „Köterrasse“ bezeichnet werden?

1 Antwort

Wenn du den Artikel, der deinem Screenshot zugrunde liegt, gelesen hättest, hättest du zumindest die Begründung der Staatsanwaltschaft lesen können.

"Die Hamburger Staatsanwaltschaft sieht jedoch weder in einzelnen noch in sämtlichen Aussagen nicht den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt, teilte eine Sprecherin am Dienstag mit. Die Begründung: „Es muss sich um eine Gruppe handeln, die sich durch irgendein festes äußeres oder inneres Unterscheidungsmerkmal als äußerlich erkennbare Einheit heraushebt.“ Für die Bezeichnung „Deutsche“ treffe das nicht zu, da diese sich nicht „als unterscheidbarer Teil der Gesamtheit der Bevölkerung abgrenzen lässt“. Und weiter: „Bei allen Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft handelt es sich um die Bevölkerungsmehrheit und daher nicht um einen Teil der Bevölkerung“. Weil es sich also nicht „um einen verhältnismäßig kleinen, hinsichtlich der Individualität seiner Mitglieder fassbaren Kreis von Menschen handelt“, könne das Kollektiv der Deutschen nicht beleidigt werden, heißt es in den Ausführungen der Staatsanwaltschaft, die der „Welt“ vorliegen. Somit bleibt die Aussage straffrei und ist weiter erlaubt."

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

Woher ich das weiß:Recherche

qsp18  10.07.2023, 18:44

wow🤦

NadCio  10.07.2023, 19:21

Das ist doch viel zu viel Text für grobe Populisten.

HelmeSchmitt  10.07.2023, 19:26
@NadCio

Ja, in Deutschland haben wir leider immer mehr funktionale Analphabeten. Das kann ich aber leider nicht ändern. Dem muss ich aber auch nicht übermäßig Rechnung tragen.