Pizza liegt seit gestern rum und gerade sind ein paar fruchtfliegen rausgekommen?

7 Antworten

Durch Erhitzen über 120 *C werden die Bakterien abgetötet. Die ist dann noch essbar.

stonedE
Beitragsersteller

habe sie in den Müll geworfen 😠 ich hasse essenverschwendung

Ruokanga  29.07.2016, 14:17

Hasst Du nicht genug ;)! Habe gerade für eine Website geschrieben zur Lebensmittelverschwendung. Wir werfen bis zu 60 % unserer Nahrungsmittel weg, auch wegen solchen Kleinigkeiten. Schade!

Also ich selber würde sie nicht mehr essen.

Ja normal kann man die noch essen. Einen Tag macht so ner Pizza nichts aus. Wird halt bissl härter das Ding aber mir schmeckt sie trotzdem noch.

stonedE
Beitragsersteller

vlt haben die fliegen eier draufgelegt?

MLGHannes  29.07.2016, 14:23
@stonedE

Und jetzt schlüpfen sie bei mir im Magen und fressen mich von innen auf?

Hallo,

schädlich sind eigentlich nur Schimmelpilze bzw. Bakterien.
Bei den Witterungsbedingungen sind die Fliegen sofort da.

Fliegen oder Fliegeneier wären nur eine Extro Portion Protein ;-).

Ich würde sie nicht essen. Wenn schon Fliegen drauf saßen ist sie sicherlich nicht mehr so appetitlich. Aber giftig wird sie auch nicht sein!