Warum dürfen an den Touren für Big Ben nur Engländer teilnehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Big Ben, also die Glocke, kann man normalerweise gar nicht besichtigen, auch Engländer nicht. Der Turm, in dem die Glocke hängt, heißt Elizabeth-Tower und ist Teil der Houses of Parliament. Und diese können nur von Staatsbürgern besichtigt werden, also Staatsbürger des UK. Es gibt aber Ausnahmen, wo ein Staatsbürger einen "Ausländer" mitnehmen darf. Mich z.B. - vor einigen Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarikoSan
Beitragsersteller

Das beantwortet meine Frage nach dem Grund leider nicht.

Dunloghaire  24.09.2022, 15:31
@MarikoSan

Der Grund ist, das dies in einem alten Gesetz des UK so festgelegt wurde. Das es nicht geändert wurde, liegt daran, daß dieses Gebäude schon alt und teilweise etwas baufällig ist. Je weniger Besucher, desto besser für das Gebäude.

Weil für den Rest der Welt kein Platz ist.