Warum drohen immer südländer?

10 Antworten

Schon die Kriminalstatistiken zeigen, dass diese Leute auch später zum großen Teil rabiater sind. Sie kommen aus Systemen, in denen eine härtere Gangart herrscht und man sich durchsetzen muss. Hier treffen sie auf eine Zivilisation, die ihren Kindern schon von früh an gewaltfrei erzieht. Da sie merken, dass keine Gegenwehr zu erwarten ist, drohen sie und kommen damit durch.

Leider bleibt es oftmals nicht beim drohen und dann passieren schlimme Dinge, die man jetzt täglich in der Zeitung lesen kann.

Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht, aber vielleicht fällt ja den Politikern etwas ein dazu?

Die Gewaltquoten sind in diesen Ländern deutlich höher, Gewalt ist weiter verbreitet.

Das hat mit dem übersteigerten Ehrgefühl zu tun. Männer fühlen sich dort schneller in ihrer Ehre verletzt. Sie meinen dann, aggressiv werden zu müssen, um nicht als Schwächling zu erscheinen.

"Muslimische Jungen treten im Gegensatz zu Mädchen sehr dominant und selbstbewusst auf. Sie werden zu diesem Verhalten erzogen und ermuntert. Ein Junge muss in der Lage sein zu entscheiden, was für die später zu gründende Familie das „Richtige“ und „Vorteilhafte“ ist. Dies kann er u. a. dadurch unter Beweis stellen, indem er seine Position selbstbewusst verteidigt und auf Meinungen, die von außen an ihn herangetragen werden, keine Rücksicht nimmt. Dies könnte ihm sonst als Schwäche ausgelegt werden, was eher von Frauen zu erwarten ist."

https://www.bmfsfj.de/resource/blob/74636/98ae887759a6e22eef9eff0cead54454/gewaltphaenomene-maennliche-muslimischen-jugendliche-data.pdf

Dazu kommt, dass Jugendliche aus Einwandererkreisen oft schulische und berufliche Probleme haben, was sie durch Macho-Verhalten überspielen wollen.

Ich würde nicht sagen, dass das Südländer sind.

Meiner Erfahrung sind das die, die nicht genügend im Kopf haben, um sich verbal mit etwas auseinanderzusetzen und bei denen es folglich auch mit der Bildung hapert.

Solche kennen auch Gewalt im Elternhaus, wo die Eltern genau so minder situiert sind und ihre Konflikte mit Prügel und Drohungen lösen. Zuschlagen ist halt mal dem größten Volldeppen möglich. Deswegen bleibt es nicht einmal bei den Drohungen ...

Kommt auf den Begriff "Südländer" an

Wenn mir ein Türke oder so schläge androht kann ich es nicht ernst nehmen aber wenn du mit "Südländer" auch Serben meinst nehme ich die Brüder ernst und das liegt an der Kultur und situation in Ländern

CleverRemo  03.11.2022, 07:18

Wieso machat du da Unterschiede

Sozialisierung, schlechte Bildung oder Elternhaus. Wenn man Gewalt lernt, verhält man sich auch so, das betrifft viele, nicht nur "Südländer". 😊