Warum Drittanbieter?

5 Antworten

es geht dort um die Bezeichnung von dritten! (außen)

Dies stammt nicht von einer Aufzählung erster, zweiter, dritter, vierter, etc.

Gleiches Wort, aber andere Bedeutung.....

Namlliht
Beitragsersteller

okay trotzdem sagt man Erstanbieter...

Das ist der schlechten Übersetzung aus dem Englischen geschuldet.

Erstanbieter sind die Original Hersteller

"Zweitanbieter" sind die vom Erstanbieter beauftragten bzw legitimierten Hersteller.

Drittanbieter haben keinerlei Bezug zum Erstanbieter und bieten Produkte ohne direktem Bezug zum Originalanbieter an. z. b. Apps etc

byFritzMan  03.03.2017, 20:48

Da du dich anscheinend gut mit diesem Thema auskennst will ich nun auch eine Frage stellen. Ich habe ein iPhone 4 (7.1.2) und will eine App aus dem Internet herunterladen aber das Handy sagt dass es die App nicht downloaden kann, da sie von einem Drittanbieter ist. Was kann man machen um sie downloaden zu können?

EinMenschIstDas  02.12.2020, 18:31
@byFritzMan

Puh keine Ahnung, aber ich glaube sowieso, dass sich deine gute Frage nach 4 Jahren erledigt hat. Wenn nicht tut es mir leid!

Erstanbieter sind die von denen alles ausgeht Zweitanbieter gibt es in diesem Falle nicht und Drittanbieter sind alle die Sachen wie die Erstanbieter machen, aber keine Erstanbieter sind

So einfach ist das ;-)

Gute Frage :-)

Es gibt keinen Zweitanbieter. Drittanbieter ist einfach der Sprachgebrauch für Dinge, die nicht direkt vom Hersteller stammen.

Namlliht
Beitragsersteller

Das heißt: Es gibt nirgends Zweitanbieter?

Diejenigen, die von Apple authorisiert wurden...