Warum dreht sich meine Felco 8 immer auf?

Oder ist das Fehlproduktion?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz eine Zahnscheibe oder einen Sprengring darunter, dann hält das.

Vielleicht hast du zu viel geputzt und zuviel geölt.
Dann wird so ein Gewinde zu leichtgängig.

da bleibt nur die schraube richtig fest anziehen,dann löst sie sich auch nicht.gefühl setz ich voraus nicht das sie überdreht oder abreißt

Wenn du sie fest anziehst passiert da eigentlich nichts. Schon garnicht nach 10 Minuten.... Könnte vielleicht sein dass das Gewinde kaputt ist?

Piederling90
Beitragsersteller

Ich hab die Schraube immer gut fest gezogen. Bringt aber nichts. Hatte die Schere zum säubern und schärfen zerlegt. Seither ist das so. Korrekt zusammen gebaut hab ich sie auf jeden Fall. Hab extra nochmal mit der Explosionszeichnung kontrolliert