Warum drehen sich beide Spüharme nicht beim Geschirrspüler?

2 Antworten

Dir ist aber klar, dass normalerweise Wasser durch die Sprharme strömen muss. Durch die schrägen Auslassöffnungen kommt erst die Drehbewegung. Quasi nach dem Rückstoßprinzip.

Ist es dieses Modell von Sprüharm?

https://www.mamlux.eu/images/stories/virtuemart/product/1118949104_1.jpg

Dort sind die schrägen Auslässe deutlich zu sehen.

KathrinGaming
Beitragsersteller

Wenn man die Sprüh-arme ausgebaut und manuell über den Waschbecken Wasser rein gelassen. Dort fließt auch Wasser durch nur das Wasser kommt nicht zu den Sprüh-armen durch. Es kommt nur unten Wasser rein ( in dem raum unter den Filter ) nicht über die Sprüh-arme dieses wird dann aber auch abgepumpt. An den Sprüh-armen liegt es an sich nicht . Es dringt nur kein Wasser zu den Sprüh-armen vor

Aber aus den sprüharmen kommt trotzdem genug Wasser und du kannst diese ganz leicht selbst drehen.??

KathrinGaming
Beitragsersteller

Es kommt kein Wasser durch komischer weise , aber die spüharme lassen sich leicht drehen

netzy  15.11.2019, 17:27
@KathrinGaming

Naja, dann hast ein anderes Problem....

Die arme drehen sich ja nur mit dem wasserdruck und sind nicht extra angetrieben...