Geschirrspüler bleibt stehen, Wasser ist kalt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte die Pumpe sein, jedenfalls brummen die meistens, wennse blockiert sind. Du solltest trotzdem einen Fachmann mit der Reparatur beauftragen, wenn Du keine Ahnung hast, weil der Eingriff in ein Elektrogerät gefährlich sein kann.

ich tippe auf programmfehler,du kannst im vorfeld eigendlich nur schauen ob ob ablauf nicht verstopft ist unter sieb die zugänge zu pumpe sauber sind,als altes hausmittel mal mit der faust auf die türe schlagen,vielleicht läuft durch erschütterung programm wieder weiter.da das heute meist elektronisch ist kommst vermutlich ohne fachmann nicht aus

Da is wohl das Heizelement defekt. Oder die Umwälzpumpe könnte es auch sein (das Brummen). Das wird sich ein Fachmann angucken müssen.

Das Brummen könnte von einer blockierten Umwälzpumpe kommen, oder der Kondensator der Pumpe ist defekt und darum läuft sie nicht an und brummt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hatte genau das gleiche Problem. Natürlich muss es deshalb nicht die gleiche Lösung sein, ich schreibe also hier nur eine mögliche Lösung. Ich habe die komplette Wassertasche ausgebaut. Sie war sehr verschmutzt und verkalkt. Mehrfach gespült, Zitronensäure einwirken lassen, mit Nagelspitzen und Magnet gereinigt. Läuft.