Warum dieses Logo?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem japanischen Markt haben viele Modelle hier eigenes Logo aufm Kühlergrill und dass "C" steht wie schon seit Ewigkeiten für den Corolla. Bis in den 80er Jahren konntest du es auch im Corolla hier noch sehen wenn du dich hinters Steuer setzt.

Bild zum Beitrag

Meiner hats noch als Emblem aufm Lenkrad, in der Form war es üblich ab 1979 glaube ich.

Und dass es blau ist auf deinem Bild hat nur damit was zutun dass es ein Hybrid Corolla ist, normale Serie also.

 - (Toyota, Automarke)

sympxthisch
Beitragsersteller

Danke dir macht eigentlich sinn!

Bin jetzt kein Auto-Pro, aber ich vermute jetzt einfach mal, dass es ein getunter Wagen ist, wo dann der Tuner das Herstellerlogo durch das Eigene ersetzt, wodurch dann direkt ersichtlich ist, dass das Auto durch diese Firma getunt wurde.

So ersetzt zum Beispiel AC Schnitzer auch immer das BWM Emblem auf den BWM Motorhauben.

Lediglich am Heck ist dann noch das Original Logo vorhanden.