Warum diese Doppelmoral bei Freundinnen?

3 Antworten

Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du gerne Bestätigung von anderen Menschen erhalten möchtest. Kann es sein, dass du etwas Probleme mit deinem Selbstbewusstsein hast? Das ist nicht böse gemeint, dass hatte ich auch mal ganz schlimm, da war jedes Kompliment natürlich sehr willkommen.

Du schreibst ja selber, dass du dich oft schminkst. Möchtest du da jedes mal wieder ein Kompliment haben? Viele Schminken sich, dass ist heutzutage nichts besonderes mehr und man macht nicht jedem ein Kompliment

Am besten du sprichst deine Freundinnen mal direkt darauf an. Wir kennen weder dich noch sie persönlich, sowas sollte man in einem Gespräch klären

verreisterNutzer  22.10.2019, 12:04

Nein, nein... Ich erwarte keine Bestätigung oder ein Kompliment für Schminke oder sonstiges... Was mich nur verwirrt ist, wieso man eine Bemerkung macht, dass ich mich geschminkt habe und eben nur das erwähnt. Ich bin zb ein Mensch, wenn ich ein schönes Makeup etc an jemanden sehe, betone ich, dass es sehr schön aussieht, statt nur anzumerken, dass sich jemand geschminkt hat. Wenn das Makeup nicht gelungen ist, sage ich nichts dazu.

Tsukino38  22.10.2019, 12:05
@verreisterNutzer

Jeder Mensch ist anders. Entweder ist es für deine Freundinnen schon Normalität, dass du dich Schminkst und das sie dir nicht jeden Tag wieder ein Kompliment machen/machen möchten oder, was auch möglich ist, dass sie es einfach nicht schön finden. Solls ja auch geben

Was ich zu all dem meine? Gib weniger auf die Meinung anderer Leute und zieh dein Ding durch.

Wirke ich etwa generell wie eine Person, die nichts aus sich macht

Macht man denn aus sich was, wenn man sich schminkt? Die meisten machen sich damit nur hässlicher.

Vielleicht erwartet man von dir sowas halt generell nicht, kann ich aber nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne.