Warum Deutschlandticket nicht im ICE?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Weil der Bahn dadurch sehr viel Geld fehlen würde, das sie gerade dringend an allen anderen Stellen braucht
  2. Weil die ICEs überhaupt nicht so viel Kapazität haben, alle Deutschlandticketbenutzer aufnehmen zu können

Weil es dann mindestens (!) das Doppelte oder gar das Dreifache pro Monat kosten müsste; und das würde den Zweck des Deutschlandtickets - preiswerte Mobilität im ganzen Land zu ermöglichen - konterkarieren. Wenn Du regelmäßig ICE fährst, dann bist Du mit der BahnCard 50 besser dran; wenn Du regelmäßig sehr lange Strecken mit dem ICE fährst, dann solltest Du Dir überlegen, ob sich für Dich eine BahnCard 100 rechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung