Warum Deutschland hat immer bedeckter Himmel?

Still  03.06.2024, 07:46

Was hat das Wetter mit der Nation zu tun?

SignumCore
Beitragsersteller

Siehst du nicht? In Italien Rom ist Sonnig. Frankreich hat auch bedeckter Himmel

2 Antworten

Das hat mit der Grosswetterlage zu tun. Im Frühling und im Herbst verlagern sich die Luftschichten über dem Atlantik und bringen Wetterstörungen über grosse Teile von Mitteleuropa.

Das bringt Regen, Nebel, wechselhaftes Wetter und manchmal auch Stürme und Hagel mit sich.

Stabil ist das Wetter nur im Sommer und im Winter - mit der Klimaveränderung allerdings auch nicht mehr.

Frühjahr und Herbst werden deshalb auch als "Übergangszeiten" bezeichnet.

Hoffe, ich konnte es erklären. :-)

Nicht so am Mittelrhein. Ich bin sehr froh hier zu wohnen, da gibt es viel mehr sonnige Tage im Jahr, auch im Winter. Viel Sonne hier.