Warum denkt jeder Kevins sind dumm? Woher kommt das?

6 Antworten

Hallo Kevin,

Ich habe meinen Sohn auch Kevin genannt. Er wird jetzt dann 20 Jahre. Warum das jeder behauptet kommt deshalb weil eine Person irgendwann angefangen hat zu behaupten, dass alle Kevins wegen dem Film "Kevin allein zu Haus" so heißen. Und anscheinend ist das ein Grund warum die Eltern zu einer sozial schwachen Familie gehören. Für mich ergibt es zwar überhaupt keinen Sinn. Doch leider hat sich das so sehr verbreitet dass es mittlerweile nur noch traurig ist. Ich habe meinen Sohn nur deshalb so genannt weil es für mich (immer noch!) Ein wunderschöner Name ist. Und auch deshalb weil ich ,selber, persönlich niemand kannte der so heißt. Der Name sollte was besonderes für einen besonderen Menschen sein. Heute fühle ich mich oft schlecht wenn ich gewisse Kommentare lese, warum ich meinem Sohn das angetan habe....

In der Mittelschule hat er mich mal gefragt warum die anderen Kinder sich über seinen Namen lustig machen, ihm gefällt der Name.

Damals war ich froh, dass er so selbstbewusst ist und so denkt. Auch weil ich dachte dass wird sich bald legen....Mit dem Mobbing...

Nun 7 Jahre später gibt es dieses Mobbing immer noch. Will meinen Sohn nicht mehr mit dem Thema konfrontieren weil er inzwischen ein selbstständiger, junger, erfolgreicher Mann geworden ist.

Ich persönlich finde nicht dass der Name Kevin dumm ist, sondern die Menschen die sich darüber lustig machen, denn die haben einfach nie Respekt vor anderen gelernt.

Ganz liebe Grüße

Weil die sogenannte Unterschicht überwiegend diesen Vornamen ihren Kindern gegeben hatte.

KevinHaltmann
Beitragsersteller

Ich bin aber gebildet Habe sogar einen hauptschulabschluss...

Kevinkpierre90  11.10.2022, 22:18
@Dahika

Dahika Sie sollten sich einfach nur schämen über Leute zu urteilen, die sie nicht kennen.

Viele mobben andere weil sie kein Selbstwertgefühl haben und von den eigenen Problemen ablenken wollen!

Mein Beileid!

Kevinkpierre90  11.10.2022, 22:14

Die Unterschicht sind dann eher die, die Vorurteile gegen Menschen haben, und nicht einmal die Person dahinter kennen!

Werdet mal erwachsen!

1991 noch der beliebteste deutsche Vorname und 1998 deutlich stärker im Westen als im Osten vertreten, ließ die Begeisterung für den Namen nach 2004 stark nach. Eine Studie an der Universität Oldenburg wies zuletzt nach, dass selbst Lehrer bei „Kevin“ am ehesten verhaltensauffällige Schüler erwarten und diese entsprechend schlechter benoten.

Auch lustig...

„Kevin“, hatte seine Mutter gesagt, „ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ich finde deinen Namen immer noch super, aber ganz ehrlich: Ich wusste damals nicht, was ich dir damit in die Wiege gelegt habe.“ Das war vor drei Jahren, an seinem 40. Geburtstag, Torte auf den Tellern, Sekt in den Gläsern.

https://www.welt.de/vermischtes/article147359371/Wie-es-sich-anfuehlt-ein-Kevin-zu-sein.html

Vielleicht liegt es an den unsicheren Fragen.

KevinHaltmann
Beitragsersteller

Nennst du mich gerade dumm!!!