Ist KEVIN dumm?

3 Antworten

Niemand erinnert sich scheinbar an Kevin Costner, der Filme gedreht hat wie z.B. "Der mit dem Wolf tanzt."

Der Mann ist alles andere als dumm.

Er hat sich privat auch schon oft für Naturschutz engagiert.

simigirl5
Fragesteller

Es gibt immer Ausnahmen.

Das ist nicht lustig... Selbst der schwarze Humor auf einer Beerdigung ist da witziger.

Jemand der sich über einen Namen lustig macht, ist erst recht nicht reif und klug. Was das beste Beispiel ist, dass Intelligenz nichts mit dem Namen zu tun hat.

Dieser Schwachsinn hat in vielen Schulen dazu geführt, dass Kinder mit dem Namen Kevin oder Chantal aufs extremste gemobbt, sogar verprügelt wurden und noch werden. Nur, weil irgendein wirklich dummes Kind, diesen Mist los getreten hat.

Was man einem Menschen mit Mobbing antut, ist mehrfach bewiesen. Das sind teilweise psychische Schäden, die der Betroffene sein Leben lang nicht mehr los wird. Und psychische Probleme schränken denjenigen teilweise so ein, dass ein normales Leben kaum noch umsetzbar ist.

Sowas wie Respekt, Anstand und Intelligenz scheinen viele Kinder und Halbstarke nicht mehr zu haben. Das hat dieser "Hype" ja gut bewiesen. Und die meisten heißen definitiv nicht Kevin oder Chantal.

Nein, Kevin ist sogar sehr schlau.

Weil er aber nicht mit den besten sozialen Voraussetzungen gesegnet ist, seinen Eltern sein Bildungsweg sch...egal ist, wird er nur unzureichend bzw. gar nicht gefördert. Weil er es nicht besser kennt, lernt er nur unzulänglich deutsch sprechen, obwohl Deutsch seine Muttersprache ist.

In der Schule tun sich immer mehr Lücken auf, die immer größer werden. Weil die Lehrer ihn für dumm halten, wird er entsprechend behandelt. Zum Schluss glaubt er selbst, dass er dumm ist. Er glaubt nicht daran, dass ihm Anstrengung irgend etwas bringen könnte. Seine Eltern können sich den teuren Nachhilfeunterricht nicht leisten, sie glauben auch selbst nicht an den Erfolg.

Das Klischee vom Kevin als Dummerjan ist entstanden, weil sich der Name in bestimmten sozialen Milieus gehäuft hat.

Heute wird der Name in Österreich oder Deutschland kaum noch vergeben.