Warum denkt ihr, dass Therians nicht real sind?

Waldmensch70  04.11.2023, 15:26
Warum denkt ihr, dass Therians nicht real sind?

Wer sagt denn, das wir das nicht tun? Warum setzt Du das voraus?

Kiwi46
Beitragsersteller

Diese Frage hat sich an die Leute gerichtet, die das Denken:)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es wissenschaftlich nicht anerkannt ist. es gibt keinerlei studien oder andere grundlagen die zeigen, dass therians bei menschen existieren. mal als vergleich transgender personen: es ist wissenschaftlicher konsens, dass es trans personen gibt, weil es geschlechtsdysphorie gibt. eine solche erkenntnis gibt es bei therians nicht

Kiwi46
Beitragsersteller

Danke, das ist eine wirklich gute Erklärung:)

Blackwolf281  24.11.2023, 23:48

Hi 👋🏻

Das ist wirklich eine gute sachlicher Erklärung

Hier das Gegenargument

Einige Leute glauben es, andere nicht

Aber wer sagt das man nicht wieder geboren werden kann?

In einem anderen Körper?

Lorin25  25.11.2023, 11:14
@Blackwolf281

ich kann auch sagen, dass ich im früheren leben mal freddy mercury war, das macht es nicht wahrer, dass ich wirklich freddy mercury bin. und wie gesagt, ich glaube an wissenschaft. solange die wissenschaft nicht zeigt, dass man wiedergeboren werden kann, glaube ich das auch nicht

Blackwolf281  25.11.2023, 21:01
@Lorin25

Richtig du BIST nicht Freddy wer auch immer

Es gibt dieverse fälle die zeigen das es möglich ist

Wie soll die Wissenschaft das auch belegen?

Es gibt ja keine Beweise

Aber es muss nicht für alles Beweise geben

Lorin25  25.11.2023, 21:46
@Blackwolf281

es muss ja keine beweise geben, aber klare indizien. und diese gibt es auch nicht. und ja, ich BIN nicht freddy, und ein ,,therian" ist auch kein tier-mensch mischwesen. und welche fälle gibt es dann? eine seriöse quelle wäre da schon spannend

Blackwolf281  26.11.2023, 20:20
@Lorin25

Leute die sich als Therian identifizieren denken ja auch nicht das sie misch Wesen sind

Blackwolf281  26.11.2023, 21:37
@Lorin25

Oh okay...

Therians wissen (denken das sie ihn ihrem früheren Leben ein Tier ware

Uns ist jedoch vollkommen bewusst das wir Menschen sind und uns auch nicht ,, Verwandeln" können

Hoffe ich konnte einige Missverständnisse klären

Lorin25  26.11.2023, 21:39
@Blackwolf281

und wie genau wollen die das wissen? und gibt es da wissenschaftliche erkenntnisse zu?

Blackwolf281  26.11.2023, 21:43
@Lorin25

Nicht genau

Wir fühlen es

Hast du noch nie von berichten gehört wie Kinder aus ihrem früheren Leben erlzàhlt haben?

Ich möchte nicht streiten oder jemanden veràrgen

Ich möchte nur versuchen das ihr, uns Therians exestiert

Nicht verstehen

Und auch nicht mögen

Wir können verstehen das das komisch ist

Lorin25  26.11.2023, 21:58
@Blackwolf281

nein, habe ich tatsächlich noch nie gehört, bzw wenn ich mal davon gehört habe, dann von fällen, in denen die familien der kinder ihnen alle details gesagt haben, und danach damit zur presse gingen um berühmt zu werden. es ist nicht mal bewiesen oder gibt es evidenz dazu, dass wir wiedergeboren werden, geschweige denn in einer anderen spezies. und verstehst du dann auch die kommunikation des wesens, welches du angeblich mal warst? und hast deren jagdinstinke?

Blackwolf281  26.11.2023, 23:23
@Lorin25

Nein ich versteh keine Kommunikation der Tiere

Das liegt vermutlich daran das ich eins WAR UND NICHT BIN

Keine jagt Instinkte in dem Sinne aber durchaus àhnlichkeiten

Solltest du , aus welchen Grund auch immer, mit diesen Fragen ehrlicher Interesse haben beantworte ich sie dir gerne

Dann kannst du immer noch von uns denken was du willst

Solltest du mit diesen Fragen aber die Absicht haben mich runter zu machen oder dich über mich lächerlich zu machen, lass es bitte einfach

Jeder Mensch hat eine andere Sichtweise und das ist okay

Wir wollen euch nicht unsere aufdrängen also bitte versucht nicht, uns eure auf zu drängen oder unsere ,,weg zu nicht"

Warum denkt ihr, dass Therians nicht real sind?

Weil das der Fall ist, da "real" so viel wie "echt" bedeutet.

Die Frage ist ja was Du meinst, und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, beide sind aber nicht "echt" (im biologisch / genetisch belegbaren Sinne):

   1. "Echte" Therians

Gibt es eben einfach nicht. Es gibt keine "Mensch-Tier-Mischwesen".

2. "Gefühlte" Therians (im Sinne dieser ganzen Genderbewegung)

Da sind die Menschen es nicht real, sie haben nur eine "gefühlte Identität". Aber "gefühlt" heisst ja nicht, das Du es biologisch auch bist. Das ist ja gerade der Unterschied zu Punkt 1.

  • Entweder bist Du biologisch etwas (was im Falle "Theiran" nicht existiert)
  • oder Du fühlst Dich als etwas, was Du eben biologisch gerade nicht bist. Denn sonst ergibt auch dieses ganze Gendern mit der von der Biologie abweichenden "gefühlten" Identität keinerlei Sinn.

Also existiert es auch in diesem Fall nicht wirklich. – Es existiert nur ein Mensch (der sich wie irgend etwas fühlt).

Kiwi46
Beitragsersteller

Ja, Therians können sich ja auch nicht in Tiefe verwandeln oder Ähnliches.

Und wir wissen auch, dass wir das nicht können

Waldmensch70  04.11.2023, 16:48
@Kiwi46
Ja, Therians können sich ja auch nicht in Tiefe verwandeln oder Ähnliches.
Und wir wissen auch, dass wir das nicht können

OK. Da sind wir uns also schonmal einig. Aber Du versuchst hier Dich um den springenden Punkt "zu drücken" bzw. da irgendwie "drum herum zu formulieren".

Denn Deine Frage war ja:

Warum denkt ihr, dass Therians nicht real sind?

Und das passende Verb zu "real" wäre die Aussage "ich bin". Und das kannst Du auf Dich und das Wort "Therian" eben nicht anwenden, weil es einfach nicht stimmt.

Und nur weil man etwas "fühlt" oder "gerne wäre" ist man es noch lange nicht. Ich kann mich so lange ich will als "regenbogenfarbiges Einhorn" fühlen, deshalb bin ich noch keines.

Wenn Du etrwas "fühlst" dann kannst Du eben auch nur sagen "ich fühle mich als Therian" das ist aber etwas komplett anderes als die (falsche) Aussage "ich bin ein Therian".

Kiwi46
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Oh ja da hast du recht. Man kann kein Tier werden. Ich bin physisch gesehen ein Mensch. Und das bleib ich auch, ob ich will oder nicht. Mit dem “real” in meiner Frage meinte ich aber, dass es Therians gibt. Also dass Menschen die sich als Tier identifizieren existieren

Waldmensch70  04.11.2023, 16:58
@Kiwi46
Mit dem “real” in meiner Frage meinte ich aber, dass es Therians gibt. Also dass Menschen die sich als Tier identifizieren existieren

Nein. Versuche jetzt nicht, die Frage nachträglich mit "ich meinte aber" umzudefinieren. Dann hättest Du es gleich von Anfang an auch so schreiben müssen.

In Deiner Frage stand nur der erste Teil ("ob sie real sind").
Ohne die Ergänzung "sich also solche zu identifizieren".

Und das (="real") sind sie aus oben von mir hinreichend dargelegten Gründen nicht. Sich "fühlen als" bzw. "identifizieren als" macht sie nicht real zu etwas.

Kiwi46
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Ja aber ich habe doch nie gesagt dass ich das real das du meinst gemeint habe. Natürlich hast du recht, das real dass du meinst sind sie nicht

Waldmensch70  04.11.2023, 17:04
@Kiwi46
Ja aber ich habe doch nie gesagt dass ich das real das du meinst gemeint habe.

Es gibt nur ein "real".

Versuche hier nicht, irgend ein "Neusprech" zu kreieren.

Lebe einfach damit, das Du auch zukünftig wirst sagen müssen "ich identifiziere mich als Therian" und nicht "ich bin ein Therian".

Kiwi46
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Dann habe ich mich eben in der Wortwahl vergriffen, entschuldige

Naja, schwer zu sagen.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll.

Ich habe noch nie wirklich was von Therians gehört, aber es ist wahrscheinlich einfach irgendein neuer Trend, der unbedingt von jedem ausprobiert werden muss.

Ich akzeptiere, wenn andere denken, das es wahr ist, wobei ich selber nicht wirklich daran glaube.

Kiwi46
Beitragsersteller

Also als Trend kann man es nicht bezeichnen… Es gibt bestimmt Personen, die es auf Tik Tok sehen, es toll finden und sich dann dazu entschieden ein Therian zu werden. Aber eigentlich ist das keine Entscheidung. Ich persönlich habe kein Tik Tok und habe den Begriff durch einen Freu d kennengelernt. Ich habe mich auch nicht dazu entschieden.:)

Silvalis  13.02.2024, 16:55
@Kiwi46

Okay, ich weiß es ja selber nicht genau.

Kannst du es mir bitte erklären?

Ich glaube an Therians. Man kann ja auch schlecht nicht dran glauben, da es sie ja gibt, genau wie Trans. Selbst wenn sie sich nur so fühlen, ist das OK und sie sollten respektiert werden wie Transgender.

Kiwi46
Beitragsersteller

Ja, find ich auch. Danke:)