Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Warum denkst du gibt es Menschen, die extra fies sind zu Bürgergeldempfängerinnen?

2 Antworten

Hi,

danke für deine Frage!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit der Frage nicht so recht was anzufangen weiß. Ich habe diese Erfahrung bisher selbst nicht machen müssen, kann mir aber dennoch vorstellen, dass viele Menschen, die auf Bürgergeld angewiesen sind, entsprechenden Demütigungen ausgesetzt sind.

Ich vermute, dass das darauf zurückzuführen ist, dass sich die Menschen erhaben fühlen (ähnlich wie bei Mobbing, anderer Diskriminierung oder Rassismus).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen

Hallo aberli,

Gerhard Schröder hat den Slogan "Kein Recht auf Faulheit" in die Welt gesetzt und andere eifern dem nach, siehe Union. Es ist schlicht eine einfache Begrünung und macht jeden der arbeitet zum Opfer. Die Methode erhebt Arbeitende moralisch und liefert gleichzeitig einen schuldigen.

Leider sehen die meisten Menschen nicht wie komplex das ganze real ist. Manche wollen das vielleicht auch nicht sehen, da es bedeuten könnte das sie selbst mit ihrem Verhalten auseinandersetzen müssten. Es ist nun mal real nicht mit "Wer arbeiten will der findet auch welche." getan. Ohne das dich einer nimmt kannst du dich auf der ganzen Welt erfolglos bewerben.

MfG PlueschTiger