Vor welchen Menschen habt ihr keinen Respekt?

9 Antworten

Das ist eine nicht leicht bzw pauschal zu beantwortenden Frage. Ob ein Mensch mein Respekt bekomme entscheide ich höchst individuell. Ich Versuche eigentlich immer, meinem Gegenüber Respekt entgegenzubringen, vor allem, wenn ich denjenigen noch nicht kenne. Wenn ich den Kennengelernt habe, kann ich aber durchaus zu dem Ergebnis kommen, dass derjenige meinen Respekt einfach nicht verdient. Eine Gruppe, wie zum Beispiel "Verbrecher" zu nennen wäre zu pauschal. Es kann durchaus morgen passieren, dass ich jemanden kennenlerne, der ein Verbrechen begangen hat, ich die Hintergründe aber nachvollziehen kann und auch aus anderen Gründen mein Respekt verdient.

Ich kann Menschen nicht respektieren, die boshaft , gemein und hinterhältig sind. Und Mobber finde ich einfach nur schrecklich. Die haben Freude dran, andere Leute zu kränken, zu beleidigen, zum Weinen zu bringen. Solche Menschen habe ich leider schon kennenlernen müssen. Zum Glück gab es immer auch andere Menschen, die sich auf meine Seite gestellt haben, mich vor den Mobbern verteidigt und beschützt haben.

Abvgel
Fragesteller

👏🏻👏🏻 freut mich das man dich verteidigt hat mobbing geht garnicht!!

Vor allem Menschen, die gar nicht erst versuchen, allen Menschen mit einem Mindestmaß an Respekt und Anstand zu begegnen. Also z.B. nach oben buckeln und nach unten treten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht einmal wo ich beginnen soll😂

Manipulierer, Soziopathen!!, Mobber,

Leute, die ausnutzen & mit den Gefühlen anderer spielen. + die es lieben, wenn ihre „Opfer“ leiden.

langsam verliere ich den Respekt vor Menschen, die sich selbst nicht respektieren und lieben. Die können ganz schön gefährlich sein … hatte damit selbst zu kämpfen & beginne mich selbst zu lieben (auf gesunder Weise). Ja ich merke einfach wie schlimm es ist sich nicht selbst zu lieben & sich selbst nicht zu respektieren. Aber bei denen habe ich auch sehr viel Mitleid -offensichtlich😅

Abvgel
Fragesteller
Leute, die ausnutzen & mit den Gefühlen anderer spielen. + die es lieben, wenn ihre „Opfer“ leiden
da hast du recht!

Ganz allgemein, Menschen die selbst keinen Respekt und Anstand haben. Vor allem zu alten Menschen, Eltern, Behinderten Personen etc.