Warum denken viele Menschen, dass Menschen mit Behinderungen keine Fremdsprachen in der Schule hatten??

7 Antworten

Behinderung ist nicht gleich Behinderung.

Es gibt Menschen mit Behinderung, welche exakt die gleiche (Schul)bildung haben wie Menschen ohne Behinderung und es gibt selbstverständlich auch welche, die aufgrund einer kognitiven Einschränkung deutlich weniger Schulwissen lernen konnten, die teilweise nicht schreiben, rechnen, geschweige denn Fremdsprachen gelernt haben. Und zwischen dem einen und dem anderen Extrem gibt es selbstverständlich Abstufungen.

Denke ich ganz bestimmt nicht! - Außerdem habe ich einen guten Bekannten, der den Übergang von einer Förderschule auf die Realschule geschafft hat.

Es gibt Menschen, die beschränkt denken. Daran muss man sich einfach gewöhnen. Und ich spreche hier nicht von den behinderten Menschen, die es per Ausweis wissen, dass sie eine Behinderung haben! Ich spreche von "Normalos", die mit Scheuklappen rumlaufen.

Immer diese Verallgemeinerungen. Nur, weil du das einmal gehört hast, heisst es nicht, dass das oft vorkommt.

Weil die Menschen denken, das in Förderschulen nur gespielt wird und nicht gelernt. Ich gehe selbst auf eine Förderschule

Shovelrider  28.05.2024, 15:46

Da gehöre ich aber nicht dazu! Mein Sohn war auch dort.