Warum denken so viele Leute nur an sich selbst?

4 Antworten

Das ist die Gessellschaft. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die gilt es zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

YManO830  08.11.2022, 16:57

Und hier ist die Ausnahme!

Das fragst du auf einer Plattform, die dazu da ist, anderen zu helfen?

Drago1988
Beitragsersteller

So ist es. Das trifft auf unsere Mitmenschen zu. Geh mal raus, dann wirst du feststellen, dass viele kalt sind.

geamst140  08.11.2022, 16:53
@Drago1988

Das weiß ich. Aber dann sollte man doch diese Leute fragen.

Zunächst ist jeder für sich selbst verantwortlich. Erst in zweiter Linie kommen andere und die Gesellschaft ins Spiel. Das nennt sich Subsidiarität. Und: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Trifft auf die gesamte Westliche Welt zu....