Warum denken so viele, die Roten Khmer waren Kommunisten?
Die Roten Kymer waren keine
1:Rassenidiologie
2:Agraismus
beides sind Dinge die nichts mit Kommunismus sind ähnlich wie bei UDSSR oder wie heutzutage der Palestina linken. Weder Rassenidiologie noch Agraismus(klassen im Mittelalter style) noch Antisemitismus sind Linke und Kommunistiche Ansichten und für sowas schäme ich mich als Euro Kommunistin
2 Antworten
Der rote khmer war nur eine extreme form des Agrarsozialismus, nach der Ideologie von Mao zedong. Auch kommunismus ist nicht gleich kommunismus, es gibt super viele verschiedene unterarten, wie stalinismus, Maoismus oder Trotzkysmus
von Stalinismus,Leninnismus,Maoismus,Baathismus,Palestinismus,Cubanismus und DDRismus halte ich nichts
eine Liberale westliche Demokratie ohne Antisemitismus,Kapitalismus. Ohne Hass und hetze und ohne Einfluss von Russland,Iran und Türkei
Ich bin für einen geregelten markt wo unternehmen nicht mehr kunden bescheißen können und auf Umwelt und Bewohner scheißen können bekannte Beispiele Sklavenarbeit in Bangladesh,China. Raubbau in Chile,Argentinien und Afrika. Beabsichtigte Zerstörung von Handys und anderen Elektrogeräte
Ja genau so ist es weil der Kapitalismus aus dem Ruder gelaufen ist
Naja, deine Ansichten, passen nicht in das klassische marxistische Bild vom kommunismus, mehr in das eher linkere Spektrum der Sozialdemokratie, du lehnst die Marktwirtschaft nicht ganz ab, forderst aber einen kontrollierten Markt, indem der Arbeiter und der konsument im Vorteil sind. ich habe zwar vorher noch nichts vom Eurokommunismus gehört, aber der klingt eher modern und pro europäisch.
Eurokommunismus beschreibt eine pro Europäische Idiologie die pro westlich und Pro Israel ist. Euro Kommunisten wollen einen streng regulierten markt und Demokratie sowie Liberalismus. Zudem sind wir klare antifashisten und wollen nicht von Ultra Kapitalismus,Sovietismus und Baathtismus
Du kannst versuchen, alles aus deiner ideologischen Familie rauszuschmeißen, was dir nicht gefällt.
Pol Pot, Mao Tse Tong, Josef Stalin und ihre jeweilige widerwärtige Auslegung deiner Weltanschauung wirst du nicht los.
Es ist schwer, weder links noch rechts zu sein.
Es ist schwer, einfach nur Mensch zu sein.
Du hast noch eine harte Strecke zu gehen, falls du es ernst meinst damit, deine eigentlich unerträglichen Mitmenschen zu verstehen und zu lieben.
Es gibt mehrere Formen des Kommunismus. Kommunismus ist keine Masse aus einer Idiologie sondern es sind mehrere ich zb bin Euro Kommunistin
Ja das stimmt zb gehöre ich zu den Euro kommunisten. Die liberalste form