Warum denken Muslime das es Allah gibt, nur weil es in einem Buch geschrieben ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie indoktriniert sind, sie kennen nichts anderes und haben Angst etwas anderes zu glauben. Weil dann die islamische Hölle droht.

Da wird dann auch der großte Quatsch "geglaubt...."

Alle Religionen-Götter basierten seit Anbeginn der Menschheit auf Vermutungen.

Es gab bisher mehr als 1000-tausend Götter, die zur jeweiligen Zeit angebetet und teilweise mit Jungfrauenopfern besänftigt wurden, weil man es so glaubte.

Der Feind des Glauben ist das Wissen.

Heute wissen wir das Sonne-Mond-Sterne-Meer-Feuer keine Götter sind, wie man damals aber glaubte.

Warum denken Muslime das es Allah gibt, nur weil es in einem Buch geschrieben ist?

Weil es Menschen gibt die einen Wertekanon für ihr Leben benötigen, der Ihnen Halt und Zuversicht verleiht, was im übrigen auf alle Religionen zutrifft.

Im Schützengraben unter Beschuss betet jeder....

Wenn in ein paar tausend Jahren nachfahren Tonträger von Harry Potter finden und diese noch abspielbar sind, würden unser Nachfahren meinen, das wir glaubten, das ein kleiner Junge mit Nickelbrille auf einem Besen fliegen konnte.

Warum dieses Beispiel ?

Weil eine spätere Interpretation vorangegangener Religionen auch immer nur auf geringen Fakten und viel Vermutung basiert.

Die meisten: Weil es ihnen als Kind eingebläut wurde, als sie sich nicht dagegen wehren konnten!

Deswegen halte ich religiöse Kindererziehung für Kindesmisshandlung!

Andere: Weil sie keine Bildung genossen haben, einfältig und/oder wenig intelligent sind.

Wieder andere, weil sie mit ihrer Freiheit nicht klarkommen.

Nein, wir glauben an ihn basierend auf Logik

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Welche Logik genau?

Ana1970  04.06.2024, 23:37

Welche Logik 😂😂😂

Ernsthaft, welche Logik.

Weil es ihre Überzeugung ist.