Warum denken manche Vegetarier es ist ,,erlaubt" Fisch zu essen?
Hi, erstmal ich bin kein Vegetarier aber ich verstehe ihre Standpunkte und akzeptiere dass, allerdings und jetzt meine Frage:
Warum denken manche Vegetarier dass es für Vegetarier in Ordnung ist Fisch zu essen, viele tun dass ja weil sie Tiere nicht leiden lassen wollen, ABER Delfine z.B. gehören zu den intelligentesten Tieren dieser Welt, genau wie Orcas oder Menschenaffen, aber wenn man sieht wie Fische gefangen werden und wieviele Delfine in den Netzen der Fischer sterben muss doch jedem Vegetarier das Kotzen kommen, kann mir des mal irgendwer erklären wie man solche Idioten als Vegetarier akzeptieren soll ohne die Krätze zu kriegen?
Und unten paar bilder die meine frage verdeutlichen sollen wieso ich sowas nicht verstehe. Hoffentlich haben ein paar nachwuchsvegetarier Albträume die sie auf den richtigen Weg bringen.
Ich weis dass es viele vegetarier gibt die wirklich alle Tiere schützen wollen, aber an die von euch die nur ,,Landtiere" schützen wollen und davon nur schweine,rinder,hühner. Lasst mir eure Adresse da dann spielen wir mal Grindadráp googelt mal nach bildern^^

13 Antworten
Es hat eben jeder seine eigenen Gründe, weshalb er bestimmte Dinge meidet und andere Dinge nicht. Vielleicht aus Unwissenheit, dass es eig. nichts bringt, das eine zu meiden aber das andere weiterhin zu essen/konsumieren. Vielleicht auch nur aus gesundheitlichen Gründen. Oder schlicht deshalb, weil er gewisse Lebensmittel einfach nicht mag. Muss für andere nicht zwingend nachvollziehbar sein.
Hallo,
das kommt auf die Person an, um die es geht; manche verzichten nur auf Fleisch, während andere auch kein Fisch essen. Ich zum Beispiel habe eine Zeit lang auch kein Fleisch gegessen; auf Fisch habe ich aber nicht verzichtet, da er wichtige Nährstoffe enthält.
Übrigens heißen die Vegetarier, die Fisch essen, 'offiziell' Pescetarier.
Naja, vegetarisch zu leben bedeutet schon eine starke Einschränkung. Manche Leute wollen nicht auf alles verzichten aber trotzdem wenigstens einigen Tieren helfen. Für sie ist dann der Kompromiss, dass sie kein Fleisch essen aber Fisch noch essen.
Also erstens mal sind Delfine keine Fische du dusselkopf 😄 orcas genau so wenig das sind säugetiere....
wie man behaupten kann man ist vegetarier obwohl man Fisch isst geht mir auch 0 in den kopf....
Als ich Vegetarier wurde habe ich zuerst nur das Fleisch weggelassen, weil ich der Meinung war mich erstmal langsam daran zu gewöhnen ich habe dann noch ca. ein halbes Jahr Fisch gegessen weil ich dachte das der Körper Fisch braucht zum überleben. Als ich mich dann belesen hatte wurde ich ein "richtiger" Vegetarier und das seit jetzt 2 Jahren
Ja, aber dann ist es ja keine vegetarische Ernährung. Sondern pescetarische.