Warum denken Leute das Jesus Christ ist?

7 Antworten

Wie sollte Jesus denn Christ sein?

Ein Christ ist jemand, der Jesus nachfolgt, und glaubt, dass Jesus Gott ist. Wie soll sich Jesus denn selbst nachfolgen? Dass er Gott ist weiß Jesus durchaus, weil sonst hätte er sich nicht immer wieder göttliche Eigenschaften und Fähigkeiten zugesprochen in den Evangelien. So wie Ewigkeit, Macht über den Tod, Sündenvergebung, Höchste Macht. Und noch einiges mehr.

Jesus ist der Christus, aber kein Christ. Konkret war er Jude als Mensch. Als Gott steht er über allen Völkern.

Nur Nichtchristen können auf so seltsame Ideen kommen.

Er ist der Gesalbte JHWH - Jehovas. Der Christus. Seine berufenen Nachfolger nannte man Christen. - Nicht zu verwechseln mit der danach entstandenen Christenheit.

Ich kenne keinen Menschen, der so etwas denkt. Jesus war Jude, was auch bekannt ist.

Weil das nun mal sein Beiname war. "Der Gesalbte".

Nun weil er wohl sein eigenes Ding machte und mit den Rabbinern gebrochen hat er nannte gemäss Bibel auch die Pharisäer Heuchler