Warum denken fast alle dass "Sonnabend" = Sonntag ist?

6 Antworten

Hey 20janine07,

das dachte ich auch einmal, da das Wort "Sonnabend" sehr dem Wort "Sonntag" ähnelt, zumindest von dem Wortanfang her. Daher kann es sein, dass das auch noch andere viele Menschen denken :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

Zumindest hier, wo "Viertel nach Acht" "Viertel Neun" ist, weiß jeder, wann Sonnabend ist. :)

Wäre mir nicht bekannt. Wer den Begriff wie einen TAg nutzt, weiß auch, dass es der Samstag ist.

Vermutlich wegen der Ähnlichkeit des Wortes.

Ich kenne niemanden, der das denken würde.

Roya3  15.05.2023, 20:18

Ich 😭😂💕😭

Fuchss09  15.05.2023, 20:48
@Roya3

Ja was heißt es denn 😂 Sonnenuntergang oder wie? 🤪