warum denken deutsche das es in russland immer kalt ist?

11 Antworten

Weil es so vermittelt wird im Narrativ der Durchnittsbürgers. Einfache Welt: Russland - kalt, Wüste - heiss. Dabei ist es in der Wüste nachts saukalt und in den meisten Gegenden Russlands ist es nur im Winter kälter als in Deutschland.

weils dort auch nur schneit

Eichbaum1963  21.11.2015, 00:13

"nur schneit"??

Dürfte im Sommer bei  +40° C, z. B. in Sibirien, aber doch etwas schwierig werden. ;)

Ich denke es wird einfach mehr verbreitet das es sau h kalt dort ist das ganze Jahr über. Als ich n paar Freunden erzählt habe das ich in den Sommerferien dahin fahre und mich Mega freue und gesagt habe das ich vlt braun werde haben die alle Mega gelacht und scherze gerissen von wegen ich Sollte mich besser nicht Unterkühlen....

rakuschin
Beitragsersteller

это всегда так

MYNAMEISVIKA  21.11.2015, 20:59

да.. к сожалению :/

Russland ist eben riesig groß und umfasst mehrere Klimazonen.

JBEZorg  21.11.2015, 00:24

was hat es damit zu tun?

JBEZorg  21.11.2015, 10:21
@Parhalia

1.Ich habe meine Antwort gegeben

2.Die Klimazonen können keine Erklärung dafür sein was Menschen über Russland denken.

Schwoaze  21.11.2015, 10:44
@JBEZorg

Hast recht, ergänzend füge ich hinzu, daß es in Russland zwar mehrere Klimazonen gibt, die Menschen aber anscheinend das kalte, unwirtliche, riesige Sibirien am meisten beeindruckt.

Ich denke dieses Vorurteil kommt vor allem von den eisigen Temperaturen in Sibirien, die wahrscheinlich sehr viele kennen.

Eichbaum1963  21.11.2015, 00:09

Ja, Sibirien hat im Winter bis zu -72° C und ist nicht selten 9 Monate lang von einer Schneedecke bedeckt, ist aber im Sommer bis zu +40° C heiß. ;)

JBEZorg  21.11.2015, 00:27

Sibirien ist kein Märchenland ohne Grenzen sondern ein riesieges Gebit mit unterschiedlichen Klimazonen und Vegetation. Eisige Temperaturen gibt in Sibirien im Winter, genauso wie in Deutschland.