Russland geboren in Deutschland aufgewachsen. Was bin ich?

7 Antworten

Ein Geburtsort sagt keine Nationalität über eine Person. Sind deine Familie deutsche?

Kattas
Fragesteller

Meine Eltern sind beide Russen und meine Uroma war Deutsch :)

Der Pass sagt rein gar nichts aus. Gerard Depardieu hat auch nen russischen Pass, ist er jetzt etwa Russe gworden? Natürlich nicht.

Kattas
Fragesteller

Ich habe nie gesagt das ich Deutscher bin wegen einem Pass Ich habe nur die Tatsachen hingeschrieben :)

Wie gesagt für mich Persönlich ist es nicht wichtig, ich bin stolz auf meine Herkunft und liebe Deutschland. Hatte mich nur halt interessiert und wollte gerne mit euch darüber diskutieren :)

Lasos  18.04.2013, 18:46

Natürlich ist er jetzt Russe geworden.

JamesGordon  18.04.2013, 19:38
@Lasos

Ja und wie siehts mit den Tschetschenen, Tataren, Jakuten, Kareliern, Tschuwaschen, Osseten, oder Baschkiren aus? Die haben auch alle den russischen Pass, ja und, sind die jetzt Russen?

oliberlin  18.04.2013, 21:57

Gerard Depardieu hat auch nen russischen Pass, ist er jetzt etwa Russe gworden?

Der Typ ist jetzt vor allem extrem peinlich geworden.

AstridRi  02.11.2017, 04:56

Seit wann hat er den russischen Pass?

Was sind denn deine Eltern ?

Birne60  18.04.2013, 00:08

Vermutlich Griechen.

user50013  18.04.2013, 00:52
@Birne60

Vermutlich ? :D :D :D Traurig das man das nicht weiß. Dann bist du Grieche

Was empfindest du selbst eigentlich? Welche Kultur, Sprache, Sitten, Charakterzuege - wir sind so verschieden! - sind dir naeher? Diese Sachen sind meiner Meinung nach fuer Identitaet wichtig. Wenn du auf Deutsch denkst, ist es schon etwas, aber nicht alles. Mein Freund lebt 20 Jahre in Deutschland und auch auf Deutsch denkt, empfindet aber, dass alles Deutsches ihm fremd ist, obwohl alles Russisches auch schon fremd geworden ist. Er ist, glaube ich, immernoch ein Russe, der lange Zeit in Deutschland wohnt.

deine wurzeln sind aus russland du bist russe aber wegen dem papier deutsche