Wetter: ist die gefühlte Temperatur in Russland kälter als in Deutschland!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die dortigen Temperaturen sind meist kälter aber die Luft dafür trockener und daher angenehmer im Gegensatz zum westlichen Teil von Deutschland. Dort ist es eher umgekehrt. Nass, feucht ... Siehe Köln, klimatisch gesehen einfach Sch*** Wetterzonengebiet.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Naja, Köln geht ja noch! Nach meienr Erfahrung ist es in Ostdt. und Norddt. meist kälter! Den Niederrhein habe ich als ausgesprochen milde in Erinnerung!

die Menschen können sich an vieles gewöhnen, die Russen an die Kälte , die Menschen in den Tropen an die Hitze

Erst wenn die Wirkung des Wodkas nachlässt!

;-)

Jahr74  08.12.2010, 07:55

LOL

Check einfach über's Net das Wetter. Es fühlt sich kälter an, je mehr Wind weht, also nicht nur die Temperatur beachten. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto extremer fühlt man auch Kälte oder Wärme. Russland ist jedenfalls gewaltig, also wird es sicher Unterschiede geben.

P.S.: Verwende für das Gesicht eine fettreiche Creme, damit die Kälte nicht so durchdringt und achte vor allem auf warme und trockene Füße und Ohren.

Keyboardfan
Beitragsersteller

Ist es denn in Russland (z.B. Moskau) i.d.R. nässer als in Dt.? (kalt ist es da ja ohnehin!). Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass ich da noch mehr frieren würde als hier!

du weißst schon das in Rußland es überall -20Grad klat ist. meine eltern kamen aus rußland und ich würde dir es nicht empfehlen dort hin zufahren im winter, da friert man sich den popo ab.