Warum dauert es immer 1 bis 3 Stunden ein Video 30 minütiges auf YouTube hochzuladen?

2 Antworten

Hallo!

Das liegt nahezu ausschließlich an Deinem Internet-Provider und Deiner dort gebuchten Internet-Verbindung.

Es ist eigentlich normal, dass man wesentlich schneller Daten empfangen, als senden kann. Zumindest im privaten Sektor ist das allgemein üblich.

Und Unitymedia wurde bereits vor Jahren von Vodafone aufgekauft und existiert unter diesem Namen nun nicht mehr. Gleiches gilt übrigens für Kabel Deutschland.

Beides läuft nun "geeint" unter Vodafone.

Und nur in deren kommerziellen Verträgen kann man zusätzliche Upload-Geschwindigkeit gegen entsprechenden Aufpreis hinzu buchen.

Zu Deinen Problemen mit Youtube selber kann ich nicht sinnvolles beisteuern. Ich habe dort keinen Account und lade somit auch nichts hoch.

Gruß

Martin

Wie schon geschrieben: Upload ist deutlich langsamer als Download. Unitymedia läuft jetzt unter dem Namen Vodafone.

Du kannst deinen Vertrag umstellen lassen auf Vodafone. Dazu kannst du Upload-Booster buchen.

Dann bekommst du mehr Leistung im Upload.

Siehe hier:

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/mehr-flexibilitaet-mit-upload-option-50/

Viellicht ist das was für dich.

Anyuserrandom
Beitragsersteller

Naja, ich hatte etwas davon gehört, dass Vodafone das übernommen hatte, aber leider ist hier noch die alte Connectbox, die nicht ausgetauscht wurde trotzt Ankündigung eines Technikers, der nie kam. Eigentlich wurde Vodafone schon viel eher beantragt, aber leider wurde nur das Festnetzt übernommen zu der Zeit, weil beim Internet bei der Auskunft nur hieß, dass die Telekom, welche das Monopol hatte, dass hier in der Straße kein "Vektoring-Anschluss" sei und deshalb der Standort nicht erkannt werden konnte bzw. die Internetverbindung nicht gelegt werden konnte. Komischerweise aber wurde das Festnetzt, was über den Router und über Vodafone dann lief übernommen werden. Für Unitymedia wurde monatlich 60 Tacken bezahlt und das für gerade mal 50mbit und mit fast täglichen Ausfällen (leider auch ohne Auskunft und ohne Hilfe und das für fast 7 Jahre). Mit Vodafone ist das zwar besser geworden, aber es könnte trotzdem besser sein. Es wird für Festnetzt, Internet und zwei Mobilgeräte fast 50€ mit einer größeren Datenrate (weiß gerade nicht welche, da ich die Papiere gerade nicht zur Hand habe) gezahlt, aber das Internet fällt ganz oft um ungefähr die gleiche Zeit (1 Uhr) aus. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf dem Land wohne und deshalb eine schlechte Verbindung kriege. Komischerweise funktioniert das mobile Internet perfekt (außer in einigen Teilen des Hauses, da es Funklöcher gibt). Außerdem routet mich NPERF (also der Internet Test, den man auch auf Chip finden kann) oft immer nach England oder Frankreich. Manchmal sogar in die Niederlande, wo ich dann die besten Ergebnisse habe, da ich eh fast in den Niederlanden wohne.