Wie viel Mbits im Upload brauche ich für das Hochladen von Youtubevideos?

4 Antworten

Das kommt tatsächlich sehr stark auf die Qualität deines Videos an...

Interessant wäre auch, sind die 15 Stunden grade "übertrieben" um es besser darzustellen oder dauert es tatsächlich so lange?

Was hast du aktuell für eine Leitung, falls du das weißt?

Und wie groß sind deine Videos im Schnitt in der Datenmenge?

Dann kann man dir eine detaillierte Antwort geben :D

Myschii
Beitragsersteller

Nein die 15 Stunden sind leider nicht übertrieben. Bei meiner Mutter dauert es tatsächlich so lang. Jetzt habe ich aber meine eigene Wohnung und will um Himmels Willen schnelleres Internet :D
Die Videos sind +/- 500.000 KB groß und in HD Qualität.

Dracornis1988  12.07.2016, 18:20
@Myschii

Schau mal in deine Nachrichten, du hattest mir ja schonmal dein skype geschrieben, leider ist das beim Annehmen der Freundesanfrage verloren gegangen.... hatte dir deswegen ne Nachricht geschrieben ^^

Wäre einfacher so zu kommunizieren und ich denke dann kann ich dir auch hier noch ein wenig weiterhelfen

Dracornis1988  12.07.2016, 18:39
@Myschii

PS: Aber generell würd ich dir zu einer 25 oder 50 K Leitung raten... die gibts bei der Telekom recht stabil für 44 € was ich als Preis recht okay finde, wenn ich sehe was andere nehmen, und was man mit denen teilweise an Problemen hat

Aber wie gesagt, da wir eh in Skype quatschen wollten, wäre es cool wenn du dich auf die Nachricht die ich dir gesendet habe kurz melden würdest.

Liebe Grüße

Draco

Kommt auf ganz auf die Größe des Videos und deine Uploadrate an, wie lange die ganze sache dauert.

Myschii
Beitragsersteller

Aber wenn ich 10Mbits im Upload haben will hats im Download dann gleich 50 Mbits oder mehr, dann zahl ich aber umsonst weil meine Leitung nur 18 Mbits erbringen kann

scorpionking95  14.07.2016, 12:26
@Myschii

Wenn die Leitung nur 18 Down bringen kann wird es Up noch  weniger als das sein schätze mal 1 mbit.  Wieviel bezahlst du denn im Monat ?

Hast du mal bei ein paar Anbietern Verglichen wie viel die dir bieten können ? Manche können mehr fürs Geld.

Myschii
Beitragsersteller

Okay danke schön, hast mir echt geholfen! :)

Myschii
Beitragsersteller

Die Videos sin +/- 500.000 KB groß und in HD Qualität.

scorpionking95  13.07.2016, 10:27
@Myschii

Dann bräuchtest du ungefähr 10 mbit upload damit das in knapp 20 min hochlädt.

Ist eig.egal aber wenn du kaum upload hast dauerts halt ewig

1kb/s.

Dauert dann nur ziemlich lange.