warum dauert eine überweisung auf mein paypal-konto so lange?

5 Antworten

Überweisungen werden manuell getätigt. Das passiert nicht automatisch. Das kann schon mal eine Weile dauern. Du kannst natürlich PayPal eine Lastschriftberechtigung geben, dann kannst du immer bezahlen. Auch wenn kein Geld auf deinem PayPal-Account ist. Das wird dann im Nachhinein von deinem Konto abgebucht.

da es sich ja um eine überweisung zwischen 2 meiner eigenen konten handelt?

Nein. Genau das ist es eben nicht. Ein paypal-Account ist kein Konto - zumindest nicht in der Art und Weise, daß bei irgend einer Bank ein Konto mit IBAN für Dich bestehen würde. Das Bankkonto ist ein Konto von paypal. Und auf dieses Konto zahlen täglich zigtausende Leute unterschiedliche Beträge ein. Zunächst muß also die Bank selbst die Kontoauszüge paypal zur Verfügung stellen und erst danach kann paypal jede einzelne eingegangene Zahlung den einzelnen Accounts zuordnen.

Ist mir noch nie passiert, das Geld ist immer sofort nach Zahlung auf meinem PayPal-Konto. Es kann dann höchstens sein, dass der Käufer nicht zum Lastschriftverfahren bei PayPal angemeldet ist und das Geld erst vom Käufer auf das PayPal-Konto überwiesen werden muss. In diesem Fall können weder Banken noch PayPal etwas dafür.

Das ist bekannt! Hier zocken die Banken, bzw. paypal in der Zeit ab der das Geld auf einem Konto ausgebucht ist und bis es beim 2. Konto eingebucht wird mit deinem Geld als Anlagekapital in der Welt herum!

Typisch für Banken! Vergiss paypal, es gibt besseres

scben  19.08.2014, 16:44

Das stimmt schon, aber man kann es auch neutraler ausdrücken. Es gehört zum Geschäftsmodell von Paypal, durch die Zinsen bzw. Investitionen, die dann mit dem Geld möglich sind, zu verdienen. So können sie gleichzeitig kostenlosen Service anbieten.

ronnyarmin  19.08.2014, 17:02
@scben

Welchen kostenlosen Service bietet paypal an?

Von jeder Überweisung werden 10% als Gebühren einbehalten, was ist daran kostenlos?

es gibt noch mehr kunden, als dich