Warum das Schmetterlings Tattoo?

2 Antworten

Warum fragst du deine Freundinnen nicht einfach nach dem Grund für ihr Tattoo, wenn es dich interessiert?

Ich vermute diese Art Tattoo, die immer noch sehr beliebt ist, taucht einfach sehr häufig auf, wenn man nach "hübschen/femininen/eleganten Tattoos (für Frauen)" sucht. Ähnlich wie dieses eine Schlangenmotiv. Beide Motive wurden mir auch schon, in unterschiedlicher Ausführung, vom Algorithmus auf Pinterest vorgeschlagen, obwohl ich nach ganz anderen Motiven geschaut habe. Die Position bietet sich für so ein Motiv an, ich habe es aber auch schon woanders gesehen (z.B. auf der Schulter).

Wenn die Person das Motiv mag und bestenfalls noch etwas damit verbindet, spricht nichts dagegen, wenn sie es sich stechen lässt. Das muss einem nicht gefallen, aber man muss auch nicht so abwertend darüber sprechen. Vor allem nicht mit den Personen selbst, sondern hinter ihrem Rücken "anonym" im Internet.

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Ja aber ,, die gleiche Stelle ???? Dasselbe tattoo??? Das bei so vielen Mädchen die sich kennen und nicht kennen ??? Und es wurde nur so 2021 bis max 2022 zu häufig gemacht

das hat Safe irwas mit ner Sekte zu tun oder ein Clan

Virgilia  03.09.2024, 17:03
@GreatRitterMax

Nein. Wie gesagt, die Stelle bietet sich für das Motiv einfach an, sowohl von den Proportionen als auch der Möglichkeit sie einfach verdecken zu können. Und die Beliebtheit liegt zum einem am Motiv selber, Schmetterlinge werden wohl nie aus der "Mode" kommen zum anderem am Algorithmus. Wie gesagt, mir wurden solche Tattoos bei Pinterest auch vorgeschlagen, obwohl ich nach Meerjungfrauen/Nixen-Motiven gesucht habe, dabei aber eben auch bestimmte Schlagwörter verwendet habe. Es gibt immer bestimmte Motive, die vom Algorithmen bevorzugt angezeigt werden. Zu der Zeit waren es eben Schmetterlinge, jetzt kommen eher zarte Blumenmotive oder kleine, filigrane Schriftzüge, in drei Jahren können das genauso gut Bäume oder Katzen sein.

Warum sollten sich Leute kennen, nur weil sie sehr ähnliche oder gleiche Tattoos haben? Leute, die einen Undercut oder weiße Sneaker tragen, müssen sich ja such nicht kennen. Nur weil du dich nicht traust eine der "so vielen" Frauen in deinem Umfeld anzusprechen, musst du dich nicht in absurden, lächerlichen Theorien verstricken

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Weil die nicht ehrlich wären, ich denke die wissen es selbst nicht mal zu 100%

Das ist reiner Nachahmungseffekt. Man sieht es bei anderen und will es auch so haben.

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Von all den Vielen Tattoos auf der Welt und bei den ganzen Körperteilen ist es bei einer Reihe Mädchen von 15-18 Jahren so oft gestochen worden. Immer dasselbe Symbol.
immer am selben Ort.

war das im Trend ?
gibt es eine Tattoo Zeitschrift ?
Einen TikTok Trend?
kann jeder Tattowierer nur ein Tattoo ?

sonst machen die sich nichts nach, die gleiche Tasche zu haben ist cringe, aber da geht es ?

????

das ist fast wie so ein Hoe-Abzeichen

hoe = ? ; Check ✅

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Aber Warum genau das ?? Warum das ? Hab ich was verpasst? Gibt es n Star der dasselbe hat? … ist das n Zeichen für ne Sekte. Ich verstehe es einfach nicht

PaterAlfonso  02.09.2024, 18:08
@GreatRitterMax

Es ist doch nicht nur das. Es gibt eine ganze Reihe typischer, stereotyper Tattoos an typischen Stellen des Körpers wie z. B. gekreuzte Pistolen/Revolver, pfeildurchbohrte Herzen, fünfzackige Sterne, Arschgeweihe in diversen Varianten, Tittenvorhänge, Schlangen, Adlerköpfe, Spinnen usw. und natürlich ist die Wahl der Körperstellen begrenzt, denn die meisten dieser Tattoos sollen ja zumindest in Freizeitkleidung sichtbar sein.

GreatRitterMax
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Das ist alles ein triftiger Mangel an Fantasie wenn du mich fragst

da ist der Gedanke sogar logischer was ich vorhin meinte mit dem „Abzeichen“

GreatRitterMax
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

💀 ich hab diesen Kack Schmetterling aber noch nie woanders gesehen.
noch nie.

hals ?
Schulter ?
finger ?

es war sogar immer der gleiche Arm

… F

Ich werd noch verrückt

und es war nie was anderes

an der Stelle war nie ein Herz , oder ein F Mittelfinger

es ist trostlos