Warum darf man Lord Voldemorts Namen nicht nennen?

13 Antworten

Im 1-6 Teil darf man das aber die Meisten haben riesengroße Angst vor ihm. Deswegen sagen sie seinen Namen nicht, denn alle Leute zucken schon beim Namen zusammen. Im 7.Teil wiederrum ist der Name "Voldemort" mit einem Zauber belegt, der den der den Namen sagt sofort auffindet. Das tat Voldemort da alle Mitglieder vom "Orden des Phönix", Harry und noch ein paar andere die gegen ihn sind die Einzigen sind die seinen Namen nennen. So kann er sie finden und (wahrscheinlich) umbringen. Das passierte Harry,Hermine und Ron auch als sie sich in den Wäldern versteckten. Harry sagte Voldemorts Namen und schwupps waren Fenrir Greyback und ein paar andere Todesser da. Alle Schilder und Schutzzauber die um das Zelt waren haben nichts mehr genützt. Die Todesser sagen nämlich nicht "Voldemort" sondern "der Dunkle Lord". LG :) (Es heißt nennen)

man darf ihn bis zum 6. band nennen da haben nur alle angst davor ihn so zu nennen weil er eben soo böse ist und ab dem 7. band wurde ein zauber tabu auf den namen gelegt weil nur die grössten feinde von voldemort ihn so nennten un mit diesem tabu konnte jeder der den namen nannte ausfindig gemacht werden so hat voldemort seine gegner gefunden und töten lassen also ziemlich perplex die zaibererwelt hat es aber rausgekriegt und ihn nicht mehr genannt

weil man Namen nennt und nicht nänt....

wird erklährt im ersten Band. Soweit wie ich mich erinnern kann, ruft man alleine mit seinem richtigen Namen die Todesser auf die den schrecken verbreiten. USW...

Also im 7. teil ist es so, das jeder der ihn nennt sofort aufgespürt werden kann... sowas wie GPS ... ABER NUR IM 7. TEIL !!!