Warum darf man Scottish fold nicht mischen?

1 Antwort

weil dann beide tiere schon mal den selben genetischen fehler haben. - da scottish fold.

die fehler können nicht mehr ausgeglichen werden sondern werden vermutlich grösser

Kitty012
Beitragsersteller

und wie bestehen dann reine scottish fold katzen ?

martinzuhause  06.07.2016, 13:54
@Kitty012

wie kommst du darauf das es "reine" gibt?? es wurde mal versucht sie untereinander zu paaren.

die ergebnisse waren erschreckend. vor allem im im knochenbau.

123HilfeHilfe  06.07.2016, 14:00
@martinzuhause

"Reine" Scottish Fold gibt es sozusagen nicht. Scottish Fold heißen wegen den gefalteten Ohren so und diese Ohren sind eine Mutation. D.h. die Scottish Fold ist eine mutierte Britisch Kurzhaar. Scottish Fold erhält man wenn man eine Scottish Fold mit einer "normalen" Britisch Kurzhaar verpaart.