Warum darf man nicht zu spät zum Unterricht kommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt das öfter vor mit dem zu spät kommen? Wenn das jetz einmal aus ersehen passiert ist dann würde ich es verweigern, denn die Schulleitung muss dafür Sorgen, dass alle Vertretungen mit Raum und Lehrer ausgegangen sind... So war es zumindest in meiner Schule damals... Und wenn du dennoch schreiben musst, dann würde ich es da mit rein schreiben ganz ehrlich...

Aber Gründe warum man nicht zu spät kommen sollte:

-Im späteren Berufsleben kann man sich das nicht leisten sonst kann der Job auf dem Spiel stehen

-du verpasst Unterichtsstoff
-die Regeln sollte man befolgen

Mehr fällt mir grad nicht ein...
Aber wie gesagt ich find das bisschen lächerlich von den Lehrern (fals es nur einmal passiert ist und es ein versehen war)

Du störst die Mitschüler, wenn du verspätet ins Klassenzimmer latschst.

Du störst die Lehrkraft, wenn du verspätet ins Schulzimmer kommst.

Du verpasst einen Teil des Unterichts, wenn du zu spät kommst.

Deine Mitschüler und Mitschülerinnen haben das Recht auf die ganze Lektion und nicht nur auf einen Teil davon.

Alle müssen auf dich warten, bis du dich an deinem Platz eingerichtet hast.

Jemand muss dir das wieder erklären, was du versäumt hast.

Monster63
Beitragsersteller

Vielen dank :)

Du hast die Frage verstanden :)

Beginne damit, dass man Sätze nicht mit ich beginnt und schon gar nicht, wenn mehrere im Spiel sind. Sprichwort: der Esel immer zuletzt.

Monster63
Beitragsersteller

Hat das was mit der Frage zutun?

Ganz logisch... im späteren arbeitsalltag hast du auch nicht zu spät zu kommen...
Pünktlichkeit ist nunmal das A und O in unserer welt! Und da sollte man sich schon früh dran halten, sonnst wird dass nichts...

Es zeigt von respektlosigkeit, was in deinem Fall jedoch nicht so ist. Ich würde es verweigern bzw eine halbe Seite schreiben weshalb du zuspät gekommen bist